RETRON erhält umfassende Genehmigung von der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM)

RETRON GmbH – ein auf den Transport und die sichere Lagerung von Lithium-Ionen-Batterien spezialisiertes Unternehmen – hat die Genehmigung der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) erhalten, Lithium-Ionen-Batterien bis zu einem Energieinhalt von 169kWh zu transportieren. Die Genehmigung umfasst sämtliche Batterietypen, unabhängig von Zellchemie oder Geometrie.

Der Genehmigung war ein erfolgreicher Brandversuch vorausgegangen, mit dem RETRON unter Beweis stellen konnte, dass die eigens entwickelten Transportbehältnisse für Batterien aller Größen sämtliche Brand- und Explosionsschutzanforderungen erfüllen und somit die neuen Regelungen der BAM (GGR-024) vollumfänglich einhalten. Über das gesamte Niederlassungsnetz der Muttergesellschaft REMONDIS kann die neue Dienstleistung nun von Batterieherstellern, der Automobilindustrie und allen Anbietern von Stromspeicher-basierten Geräten und Anlagen in Anspruch genommen werden.

Über die REMONDIS Sustainable Services GmbH

RETRON ist ein Unternehmen der REMONDIS-Gruppe. Als Anbieter von Akku-Schutzboxen ist RETRON Spezialist für die sichere Aufbewahrung, das sichere Laden sowie den gesetzeskonformen Transport von Lithium-Ionen-Akkus und Batterien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

REMONDIS Sustainable Services GmbH
Brunnenstr. 138
44536 Lünen
Telefon: +49 (2306) 106-0
Telefax: +49 (2306) 106-530
http://www.remondis.de

Ansprechpartner:
Christian Kürpick
Prokurist / Projektleitung
Telefon: +49 (151) 62454640
E-Mail: christian.kuerpick@remondis.de
Lena Langenkämper
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (2306) 106-8814
E-Mail: lena.langenkaemper@remondis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel