Neousys bringt seinen neuesten kompakten Erweiterungs-Box-PC mit vier PCIe/PCI-Steckplätzen auf dem Markt

Neousys Technology, ein branchenführender Anbieter von robusten Embedded-Systemen, hat heute die Markteinführung seines neuesten kompakten erweiterbaren Box-PCs mit Intel® Alder Lake N-Prozessor bekannt gegeben, den Nuvo-2822. Mit seinen vier PCIe/PCI-Steckplätzen schafft der Nuvo-2822 ein ausgewogenes Verhältnis zwischen geringer Stellfläche und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten, was ihn zu einer idealen Plattform für die Integration verschiedener in der Industrie verwendeten Erweiterungskarten macht, beispielsweise Bilddigitalisierer-Karten mit KI-Rechenfähigkeiten. Diese Flexibilität macht das System ideal für einen nahtlosen Übergang hin zu einer KI-fähigen Rechenplattform und bringt auf diese Weise die intelligente Fertigung voran.

Der Nuvo-2822 ist für Intel N97-Prozessoren mit einer 4 Core/4 Thread-Architektur ausgelegt, die lediglich 12 W TDP abgeben. Die gewählte Konfiguration bringt zuverlässige Rechenleistung und dauerhafte Systemstabilität auch in herausfordernden Steuerungssystemen in der Automatisierung. Mit seiner kompakten Bauweise eignet sich das System besonders zur Installation in engen Räumen an der Ausrüstung zur Automatisierung.

Bei der Entwicklung des Nuvo-2822 war eine einfache Integration eines der Hauptziele, daher bietet das System von der Vorderseite zugängliche E/A-Ports, was das Anschließen von Peripheriegeräten vereinfacht. Unterstützt werden zahlreiche in der Industrie übliche E/A-Anbindungsmöglichkeiten, darunter zwei Ethernetanschlüsse mit I210-IT-Controllern sowie zwei USB 3.2 Gen2-Anschlüsse, mit Schraubverbindung zur sicheren Anbindung von Industriekameras. Zusätzlich verfügt das System über einen isolierten DIO (8-Kanal) und vier COM-Anschlüsse, um Kompatibilität mit einer großen Anzahl von in der Industrie verwendeten Sensoren, Anzeigen, Motoren und Aktuatoren zu schaffen.

Der Nuvo-2822 hat zwei PCIe- und zwei PCI-Steckplätze, was eine Vielfalt an Erweiterungsmöglichkeiten durch unterschiedliche Arten von PCIe-Karten eröffnet. Diese Flexibilität ermöglicht die Integration von Erweiterungskarten zur Videodigitalisierung und zur Bewegungssteuerung, um die Anforderungen für zahlreiche Anwendungen in der Fertigungsautomatisierung zu bedienen. Außerdem ist der Nuvo-2822 mit der intelligenten 100 TOPS-Bilddigitalisierer-Karte von Neousys kompatibel. Aufgrund der Bestückung mit einem NVIDIA Jetson Orin NX können x86-Systeme problemlos zu KI-fähigen Edge-KI-Rechenplattformen aufgerüstet werden.

Als Antwort entwickelt auf die globale Nachfrage nach Energieeffizienz und nach optimierter Leistung im Smart Warehousing, in der intelligenten Fertigung und in Smart Cities ist der Nuvo-2822 mit einem Super Power Saving Mode ausgestattet. In diesem Modus wird die Stromaufnahme minimiert, wenn sich der Computer im Leerlauf oder einem der abgeschalteten Zustände befindet, wodurch der Energieverbrauch beträchtlich verringert wird und Strom eingespart werden kann. Die robuste Konstruktion des Nuvo-2822 gewährleistet einen Betrieb über einen weiten Temperaturbereich von –10 °C bis 70 °C und erfüllt die MIL-STD-810H-Standards zur Vibrations- und Stoßfestigkeit und sie ermöglicht eine Montage in engen Gehäusen und eine Bereitstellung in rauen Umgebungen.

Der Nuvo-2822 schafft eine perfekte Balance zwischen Leistung und Größe und bietet flexible Erweiterbarkeit für vielfältige Anforderungen in den verschiedenen Branchen. Das System unterstützt sogar PCIe-Karten für KI-Inferenzen für fortgeschrittene KI-Rechenanwendungen. Wir werden auch in Zukunft die Grenzen des Edge-KI-Computing neu abstecken und wir sind fasziniert davon, mit diesem robusten Box-PC den Umbau der Fertigungsautomatisierung zu beschleunigen“, sagt Neil Liu, Produktmanager bei Neousys Technology.

Weitere Informationen zu dem kompakten erweiterbaren Intel® Alder Lake N Box-PC Nuvo-2822 von Neousys:https://www.neousys-tech.com/de/product/product-lines/industrial-computers/nuvo-2822

Über Neousys Technology Inc.

Neousys Technology wurde 2010 gegründet. Das Unternehmen konzipiert und produziert robuste eingebettete Plattformen und Module.

Mit einem Kern-Know-how von eingebettetem Computing bis hin zur Datenerfassung und -verarbeitung ist unser Ziel die Entwicklung und Integration von Funktionssets in Produkten für verschiedene vertikale Märkte mit einer einfachen und dennoch eleganten Architektur.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Neousys Technology Inc.
15F, No.868-3, Zhongzheng Rd., Zhonghe Dist.
23586 New Taipei City
Telefon: +886 (2) 22236182
Telefax: +886 (2) 22236183
http://www.neousys-tech.com

Ansprechpartner:
Amber Wu
Media Contact
Telefon: +886 (2) 2223-6182
E-Mail: amber.wu@neousys-tech.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel