Lohnt sich das iPhone 15 jetzt noch?

In der kommenden Woche wird Apple das iPhone 16 vorstellen.

Aufgrund der teils sehr guten Angebote zum Vorgänger, dem iPhone 15, stellen sich viele Interessierte jetzt die Frage, ob sich der Kauf des Vorgängers überhaupt noch lohnt. Besser warten oder zum Vorgänger greifen und die iPhone-16-Reihe auslassen?

iPhone 15 aktuell stark reduziert

“Aktuell beobachten wir einige wirklich gute Angebote zum iPhone 15”, weiß Stefanie Bressem, Redaktionsleitung bei Handyhase.de. “Ein Effektivpreis von unter einem Euro ist für das iPhone selten, wird aber aktuell in mehreren Handyshops erreicht, und das sogar ohne Young- oder Kombi-Vorteile.”

Vorgänger mit starker Hardware und langer Updateversorgung

Tatsächlich ist die Überlegung, ob sich so kurz vor Release des Nachfolgers noch der Kauf des iPhone 15 lohnt, berechtigt. Einige Argumente sprechen tatsächlich dafür. “Apple stattet die iPhones verhältnismäßig lange mit Sicherheits- und Systemupdates aus”, so Bressem weiter. “Das vereinfacht eine sichere und lange Nutzung.”

Hardwaretechnisch sind in diesem Jahr außerdem keine echten Sprünge zu erwarten.

Einzig das Thema KI trendet. Sollte es die Apple Intelligence nicht nach Europa schaffen, können dennoch alle, die das iPhone 16 kaufen, von diversen Verbesserungen beim Prozessor oder der Akkuleistung profitieren. Für die Nutzung im Alltag sollte der Vorgänger dennoch eine überdurchschnittlich gute Leistung bringen, selbst noch in den kommenden Jahren.

Weiterführende Links
Alle Argumente zusammengefasst:
Lohnt sich das iPhone 15 noch?

Die aktuell besten Angebote:
iPhone 15 mit Vertrag

Fragen zum Thema oder Anregungen inkl. Ansprechpartner:
https://lp.handyhase.de/presse

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handyhase GmbH
Wiesdorfer Platz 48
51373 Leverkusen
Telefon: +49 (160) 8344259
https://www.handyhase.de

Ansprechpartner:
Stefanie Bressem
E-Mail: stefanie.bressem@handyhase.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel