Ein Zeichen der Verbundenheit

Von vor den Toren Berlins in den Vogelsbergkreis: vier Auszubildende aus dem Partnerlandkreis Oberhavel sind dieser Tage zu Gast im Vogelsbergkreis. Offiziell begrüßt wurden die vier Nachwuchs-Verwaltungsfachleute aus dem Partnerlandkreis des Vogelsbergkreises nun von Erstem Kreisbeigeordneten Patrick Krug. „Seit 2014 ist der Azubi-Austausch mit unserem Partnerlandkreis aus dem Nordosten der Republik eine tolle Gelegenheit für junge Menschen über den Tellerrand zu schauen“, sagt der Erste Kreisbeigeordnete Krug, der die Oberhaveler im Sitzungssaal der Lauterbacher Kreisverwaltung empfängt.

Ganz oben auf der Agenda steht selbstredend: eine fremde Kreisverwaltung, Rahmenbedingungen und Besonderheiten kennenlernen. „Mal einen Blick in den Arbeitsalltag einer anderen Behörde zu werfen, kann dabei helfen, neue Impulse mitzunehmen und eigene Arbeitsabläufe neu zu bewerten“, führt Krug aus. „Ich wünsche Ihnen eine tolle Woche mit vielen spannenden Begegnungen, Erfahrungen und Eindrücken – und natürlich auch viel Spaß bei dem von unseren Azubis gestalteten Freizeitprogramm“, sagt der Erste Kreisbeigeordnete.

Die Gastgeber-Auszubildenden haben dabei ein rundes Programm auf die Beine gestellt: Ein Grillabend, ein Ausflug an den Hoherodskopf mit Baumwipfelpfad, Minigolf und Sommerrodelbahn, ein Nachmittag in Fulda mit verschiedenen Programmpunkten sowie der Besuch des Alsfelder Feierabendmarkts und einem Abschlussfrühstück bilden den Rahmen für einen intensiven Blick in die Fachämter der Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises.

Ulrich Schäfer, Leiter des Haupt- und Personalamts, und Oliver Sander, als Leiter der Stabsstelle Gremien und Politische Steuerung unter anderem für die Partnerschaften des Landkreises zuständig, wünschen dem Verwaltungsnachwuchs eine Zeit im Vogelsbergkreis, die in guter Erinnerung bleibt. Gemeinsam mit Timo Walper, Ausbildungsleitung im Haupt- und Personalservice, freuen sich über das Zeichen gelebter Freundschaft zwischen dem Landkreis Oberhavel und dem Vogelsbergkreis, der beim Gegenbesuch von Azubis in Oranienburg ein weiteres Kapitel hinzugefügt werden soll.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel