Optibelt Produktions GmbH erhält das Gütesiegel „Sicher mit System“

Die Optibelt Produktions GmbH wurde mit dem renommierten Gütesiegel „Sicher mit System“ (SmS) ausgezeichnet. Die Verleihung des Gütesiegels markiert einen bedeutenden Schritt für die soziale Nachhaltigkeit am thüringischen Standort der Arntz Optibelt Gruppe.

„Dieses Zertifikat bestätigt, dass die Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz systematisch und effektiv im Rahmen des Arbeitsschutzes organisiert sind und dass unsere Mitarbeitenden den Arbeitsschutz konsequent und vorbildlich umsetzen“, so Lars Machold, Werkleiter der Optibelt Produktions GmbH. Die Arntz Optibelt Gruppe plant, dieses bewährte System auch an weiteren deutschen Standorten zu implementieren und zu vereinheitlichen, um ein einheitlich hohes Niveau an Arbeitssicherheit zu gewährleisten.

Die Zertifizierung erfolgte durch die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI), die das Arbeitsschutz-Management-System der Optibelt Produktions GmbH gründlich nach den strengen Vorgaben des Gütesiegels SmS überprüfte. Dabei wurde insbesondere darauf geachtet, dass die relevanten Inhalte des nationalen „Leitfadens für Arbeitsschutzmanagementsysteme“ umgesetzt werden und Indikatoren vorhanden sind, die auf ein wirksames Führungs- und Arbeitsverhalten im Bereich des Arbeitsschutzes schließen lassen.

„Die Auszeichnung ist das Ergebnis der herausragenden Zusammenarbeit aller OPGAngestellten. Wir ziehen hier alle an einem Strang und diese kollektive Ausrichtung spiegelt sich positiv in den täglichen Abläufen unserer Mitarbeitenden wider und stärkt unser Engagement für ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld,“ betont Werkleiter Lars Machold.

Das Gütesiegel „Sicher mit System“ unterstreicht den hohen Stellenwert, den die Arntz Optibelt Gruppe der Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz beimisst. Neben der Erhöhung der Rechtssicherheit bei der Einhaltung von Arbeitsschutzvorschriften sorgt es auch für ein gesundes und sicheres Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden.

Über die Optibelt GmbH

Die Arntz Optibelt Gruppe zählt weltweit zu den führenden Herstellern von Hochleistungs-Antriebsriemen und entwickelt anspruchsvolle Antriebslösungen, die im Maschinenbau, der AutomobilBranche, im Landmaschinen-Sektor, in der Haushaltsgeräte-Industrie sowie im medizinischen Bereich zum Einsatz kommen. Das familiengeführte Unternehmen steuert vom Stammsitz in Höxter neun Produktionsstandorte in sieben Ländern und unterhält eigene Logistik- und Verkaufszentren in Europa, Nord- und Südamerika sowie in Südostasien und Neuseeland. Weltweit sorgen mehr als 2300 Mitarbeiter/innen für einen idealen Service, optimale Kundennähe sowie hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards.

www.optibelt.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Optibelt GmbH
Corveyer Allee 15
37671 Höxter
Telefon: +49 (5271) 6-21
Telefax: +49 (5271) 9762-00
http://www.optibelt.de

Ansprechpartner:
Viviane Geisler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0527162694
E-Mail: Viviane.Geisler@optibelt.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel