- Hyundai eröffnet seinen digitalen Brand Space auf Amazon
- Bei Kaufinteresse werden Besucher an lokale Hyundai Vertragshändler weitergeleitet
- In Europa startet der Hyundai Brand Space zuerst in Deutschland
Hyundai eröffnet seinen ersten Brand Space auf Amazon, um sein digitales Engagement und die Kundenorientierung weiter zu intensivieren. Der Startschuss für diese neue Art der Kommunikation fällt hier in Deutschland.
Im Hyundai Brand Space auf Amazon (www.amazon.de/erfahrehyundai) können Menschen, die sich für die Fahrzeuge von Hyundai interessieren, aber auch Kunden, die bei Amazon einkaufen, mit der Marke Hyundai in Kontakt treten. Der Brand Space erklärt die Marke Hyundai und informiert über den technologischen Fortschritt des Unternehmens genauso wie über sein starkes Bekenntnis zur Nachhaltigkeit.
Mit dem Hyundai Brand Space wird ein neues Publikum an die koreanische Automarke herangeführt. Und weil sie in einem vertrauten Umfeld mit dem Autohersteller interagieren, fällt es potenziellen Kunden leicht, sich über Hyundai zu informieren. Das erste Land, in dem Hyundai einen Brand Space auf Amazon eröffnet, ist Deutschland, Anfang April 2024. Dies ist ein Teil des aktuellen und innovativen Kommunikationskonzeptes „Erfahre__Hyundai“. Mit einer vielfältigen und gleichzeitig aktivierenden Ansprache der Kunden wird Hyundai als etablierte Marke mit breitem Produktportfolio und zukunftsweisenden Technologien noch stärker positioniert.
„Es freut uns sehr, dass Hyundai Motor Deutschland als erstes Land die Reichweite von Amazon und somit auch das bestehende Vertrauen der Kunden nutzen kann. Das entspricht genau unserer neuen Kommunikationsstrategie, Hyundai auch digital über neue Wege erfahrbar zu machen. Im Brand Store hat der Kunde einen direkten Zugang und erfährt viel über unsere Marke sowie ihre Visionen. Wenn die Kunden das Wissen über unsere Produkte noch vertiefen wollen, werden sie zu unserer Hyundai Website weitergeleitet“, sagt Christina Herzog, Direktorin Marketing & PR bei Hyundai Motor Deutschland.
„Unsere Kooperation mit Amazon auf europäischer Ebene unterstreicht das starke Engagement von Hyundai, der Kundennachfrage dort zu begegnen, wo sich die Menschen schon auskennen“, ergänzt Andreas-Christoph Hofmann, Vice President Marketing, Product & PR bei Hyundai Motor Europe.
Hyundai wird bei Amazon verschiedene Kontaktpunkte anbieten, mit deren Hilfe Kunden den Brand Space erreichen – zum Beispiel Display Ads, die direkt zum Brand Space führen. Innerhalb des Hyundai Brand Space bei Amazon können die potenziellen Kunden Inhalte rund um die Marke und das umfangreiche Produktportfolio aufrufen. Zudem gibt es die Möglichkeit, zur Website von Hyundai Motor Deutschland (www.hyundai.de) zu gelangen, um dort zum Beispiel den Konfigurator für neue Pkw-Modelle zu nutzen oder ein Angebot beim Hyundai Vertragspartner vor Ort anzufragen. Damit bleiben die Händler weiterhin die Ansprechpartner für alles, was direkt mit dem Verkauf der Automobile zusammenhängt.
“Wir freuen uns, dass wir unsere strategische Partnerschaft mit Hyundai auf Europa ausdehnen“, sagt Nils Gräf, Managing Director Amazon Ads Germany. „Wir sind überzeugt, dass der neue digitale Hub einen innovativen Weg darstellt, künftige Neukunden an die Marke Hyundai heranzuführen. Dabei bieten wir ihnen ein Einkaufserlebnis, das sie bereits kennen und unterstützen gleichzeitig die lokalen Hyundai Händler.”
Hyundai Brand Space auf Amazon: http://www.amazon.de/erfahrehyundai
Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der Hyundai Motor Company. Die südkoreanische Marke hat sich mit jährlich konstant über 100.000 Neuzulassungen auf dem deutschen Markt etabliert. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und 8 Jahre Garantie für batterieelektrische Fahrzeuge. Im Jahr 2023 hat Hyundai in Deutschland 106.381 Fahrzeuge neu zugelassen, was einem Marktanteil von 3,7 Prozent entspricht. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke in Deutschland. Hyundai festigt weiterhin seine Position als Anbieter alternativer Antriebe. Neben den beliebten elektrifizierten SUV ist die Submarke IONIQ mit den vielfach ausgezeichneten Modellen Hyundai IONIQ 5 und Hyundai IONIQ 6 ein wichtiger Eckpfeiler, um in Europa ab 2035 nur noch emissionsfreie Fahrzeuge zu verkaufen. Als Qualitätssiegel für Fortschritt und Innovation wurde der IONIQ 6 2023 mit dem goldenen Lenkrad prämiert. Im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel der in Europa verkauften Fahrzeuge konstruiert und getestet. Hyundai Motor produziert in Europa für Europa an zwei Standorten: Im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und KONA Elektro gefertigt, im türkischen Hyundai Assan Otomotiv laufen der i10, die i20 Modellreihe und der BAYON vom Band. Hyundai versteht sich als Mobilitätsanbieter. Bei allen Aktivitäten spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle: So elektrifiziert Hyundai die Fahrzeugflotte seines Bundesliga-Partners Eintracht Frankfurt. Zudem wird für jeden in Deutschland verkauften IONIQ 5 und IONIQ 6 im Rahmen eines Aufforstungsprojektes mit der Stiftung Plant-My-Tree ein Baum gepflanzt, Anfang 2024 waren es bereits über 21.000. Für jedes andere verkaufte Modell schützt Hyundai einen Quadratmeter Lebensraum für heimische Tiere und Pflanzen. In Zusammenarbeit mit der Meeresschutzorganisation Healthy Seas finden weltweit Aktionen statt, um Strände und Ozeane von Müll zu befreien. Die sogenannten Geisternetze werden recycelt und das entstandene Econyl®-Garn wird unter anderem in Fußmatten und Teppichen der IONIQ Modelle verarbeitet.
HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de
Telefon: +49 (69) 380767-472
E-Mail: nicole.welscher@hyundai.de