Datenprodukt mit (Kunden-)Mehrwert

pmOne, ein Experte für datengetriebene Lösungen und FLS GmbH – FAST LEAN SMART, ein Lösungsanbieter zur Optimierung von Außendienstprozessen, haben ein Reporting-Feature für die Tourenplanungssoftware FLS VISITOUR entwickelt. Hierbei handelt es sich um das weltweit führende Planungstool dieser Art, das unter anderem beim technischen Service oder im Kundendienst etwa von TK-Unternehmen und Energieversorgern zum Einsatz kommt. Mit der Funktionserweiterung profitieren Unternehmen von effizienteren Außendienstprozessen.

KPIs zur Optimierung der Außendienstprozesse
Ab sofort ermöglicht das cloudbasierte Datenprodukt FLS MANAGEMENT INSIGHTS den Kunden von FLS mit einem flexiblen Reporting erweiterte Einblicke zur Optimierung ihrer Außendienstprozesse. Hierzu gehören beispielsweise Analysen zur Auslastung, Verfügbarkeit sowie der durchschnittlichen Auftragsdauer und vielen weiteren KPIs. Auch lassen sich die Daten nach Kriterien wie Regionen oder Auftragsarten filtern. Das eröffnet den FLS-Kunden neue Möglichkeiten, um im Außendienst beispielsweise die Effizienz und Kundenzufriedenheit zu steigern und gleichzeitig Kosten und Umwelteinflüsse zu reduzieren.
Fabian Fischer, COO von FLS, betont die Bedeutung dieser Partnerschaft für die FLS GmbH und ihre Kunden: „Durch die Zusammenarbeit konnten wir unsere Expertise in der Tourenplanung mit
der Reporting- und Analyse-Kompetenz von pmOne kombinieren. Das Ergebnis ist eine äußerst schnell realisierte und clevere Funktionserweiterung unserer Software mit einem echten Mehrwert für unsere Kunden, die ihre Außendienstprozesse nun noch effektiver gestalten können.“

Effiziente und skalierbare Cloud-Lösung
FLS MANAGEMENT INSIGHTS basiert auf einer hochflexiblen, effizienten und mandantenfähigen Infrastruktur in der Cloud. Die entstandene sichere und skalierbare Infrastruktur erlaubt eine reibungslose Datenintegration, historisierte Datenspeicherung und effiziente Zugriffsmöglichkeiten für FLS-Kunden.
Jonas Martin, Projektleiter und Data Engineer bei pmOne, unterstreicht den technischen Anspruch des Projekts und das pragmatische Vorgehen: „Die von uns konzeptionierte und implementierte
Architektur für FLS MANAGEMENT INSIGHTS folgt durchgängig Best-Practice-Ansätzen, etwa was das Datenmodell oder die Datenintegration angeht. Zugleich war dies für FLS der effizienteste und nachhaltigste Weg, ihren Kunden ein flexibles Reporting bereitzustellen. So erhalten diese weitreichende Einblicke in ihre Daten, die für fundierte Entscheidungen unerlässlich sind.“

Die Partnerschaft zwischen FLS und pmOne soll aufgrund des Erfolges fortgesetzt werden. So ist derzeit die Einführung eines Near-Real-Time-Tourenreporting geplant, um den Nutzern noch aktuellere Daten zur Verfügung zu stellen.

Über FLS – FAST LEAN SMART:
Die FLS GmbH aus Heikendorf bei Kiel entwickelt und vertreibt seit 1992 Echtzeit-Software für die Termin- und Tourenplanung und mobiles Workforce Management. Als technologisch führender Softwareprovider hilft FLS Unternehmen dabei, ihren Außendienst, technischen Service und Begutachtungstermine zu optimieren. Das Produktportfolio um FLS VISITOUR, FLS MOBILE, FLS PORTAL und FLS MANAGEMENT INSIGHTS basiert auf dem einzigartigen PowerOpt-Algorithmus, der selbst bei hohem Auftragsvolumen und komplexen Aufgabenstellungen eine optimale Termin- und Tourenplanung in Echtzeit liefert. FLS-Lösungen decken den gesamten Service- und Lieferprozess ab, von der Simulation, Planung und Disposition über die Durchführung bis zu Monitoring und Analysen. So bildet FLS die Anforderungen jedes Field Service- und Logistikgeschäfts in einer Echtzeit-Termin- und Tourenplanung ab. FLS ist Mitglied der Solvares Group (www.solvares.com), einem Verbund führender Softwareunternehmen für Mobilität und Prozessoptimierung, vom Service und Außendienst über den Vertrieb bis zur Logistik. https://fastleansmart.com/

 

Über pmOne Group

Die pmOne Group unterstützt ihre Kunden mit wertvoller Expertise zu Data Management, Modern BI, Data Science und CPM. Mit einem ganzheitlichen, innovativen Leistungsportfolio – von der Reifegradanalyse digitaler Datennutzung, über individuelle Cloud-Strategien und Architekturen, der Implementierung bis hin zu Betrieb und Wartung – setzt die pmOne Kundenprojekte individuell um. Signifikante Mehrwerte erzielen modernste Data-Science-Technologien, Machine-Learning-Verfahren oder Recommender-Systeme. Damit unterstützt pmOne gewinnbringend die zentralen Unternehmensbereiche wie Finanzen, Marketing & Sales, Produktion sowie Beschaffung und IT. Die pmOne Group wurde 2007 gegründet und ist in München beheimatet. https://www.pmone.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

pmOne Group
Barthstr. 2-10
80339 München
Telefon: +49 (89) 4161761-0
Telefax: +49 (89) 642499-29
http://www.pmone.com

Ansprechpartner:
Sonja Mohr
Senior Marketing & PR Manager
E-Mail: sonja.mohr@pmOne.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel