Freiburg International Academy eröffnet neues Schulungszentrum für Gesundheitsfachkräfte in Landshut

Die Freiburg International Academy (FIA) hat ihr erstes Schulungszentrum in Bayern eröffnet, das den Standards der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) entspricht. Mit dieser Eröffnung setzt die FIA einen bedeutenden Meilenstein und etabliert sich erstmals in Bayern.

Die Wahl von Landshut als Standort für das Schulungszentrum erfolgte nach sorgfältiger Prüfung und einer sechsmonatigen Vorbereitungszeit. Bayern wurde aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage nach Qualifizierungsmaßnahmen der FIA als Standort ausgewählt. Insbesondere die Digitalisierung des Antragsprozesses für die Berufsanerkennung in Bayern hat den Zugang zu den benötigten Qualifizierungen für Fachkräfte beschleunigt.

"Wir freuen uns sehr über die Eröffnung unseres Schulungszentrums in Landshut und sehen darin einen wichtigen Schritt für die Integration internationaler Gesundheitsfachkräfte in Bayern", erklärt Prof. Dr. med. Nabeel Farhan, Geschäftsführer der FIA. "Durch die Nähe zu anderen Behörden und Institutionen können wir unseren Teilnehmenden eine optimale Betreuung bieten und sie effizient auf ihre Tätigkeit im deutschen Gesundheitswesen vorbereiten."

Die FIA plant eine enge Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit, Beratungsstellen und der Ausländerbehörde in Landshut, um den Prozess der Berufsanerkennung und Visa-Anträge zu erleichtern. Dies soll nicht nur den Teilnehmenden zugutekommen, sondern auch den Arbeitgebern und letztendlich den Patienten, die von den qualifizierten Fachkräften betreut werden.

Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, mehr Gesundheitsfachkräfte für Bayern zu qualifizieren und diese für Tätigkeiten in kleineren Städten und im ländlichen Raum zu gewinnen. Die Eröffnung des Schulungszentrums in Landshut wird dies nun weiter vorantreiben.

Über Freiburg International Academy gGmbH

Die Freiburg International Academy setzt sich für die optimale Integration internationaler Gesundheitsfachkräfte in das deutsche Gesundheitssystem ein. Durch fachliche Kompetenz und eine individuelle Unterstützung bereitet sie die Teilnehmenden erfolgreich auf ihren Start im deutschen Gesundheitswesen vor.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freiburg International Academy gGmbH
Günterstalstraße 17
79102 Freiburg
Telefon: +49 (761) 458911-110
Telefax: +49 (761) 458911-119
http://www.fia-academy.de

Ansprechpartner:
Maria Klein
Unternehmenskooperation und Netzwerk
Telefon: 0761 458 911 141
E-Mail: maria.klein@fia-academy.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel