Zum Tod von Professor Dr. Tobias Welte

Zum Tod von Professor Dr. Tobias Welte, Direktor der MHH-Klinik für Pneumologie und Infektiologie, äußert sich Regionspräsident Steffen Krach wie folgt:

„Mit großer Betroffenheit habe ich vom Tod Professor Weltes erfahren und möchte zuallererst seiner Familie mein herzliches Beileid und Mitgefühl ausdrücken. Prof. Dr. Tobias Welte war ein weltweit anerkannter Facharzt und  engagierter Repräsentant des Medizinstandortes Region Hannover. Er hat einen ausgezeichneten Ruf genossen, den er sich mit großem Einsatz erarbeitet und nicht zuletzt während der Corona-Pandemie immer wieder unter Beweis gestellt hat. Für sein großartiges Engagement in der Pandemie, während der er für die Region ein unverzichtbarer Ratgeber war, ist ihm die Region Hannover zutiefst dankbar.

So wertvoll wie seine fachlichen Fähigkeiten waren auch seine menschlichen. Ich habe Tobias Welte als ausgesprochen nahbaren, unkomplizierten und pragmatischen Ansprechpartner erlebt. Er war immer bereit, über den Tellerrand zu schauen und Kompetenzen zu verbinden, um das beste Ergebnis für die Menschen zu erreichen. Wir werden ihn in ehrender Erinnerung behalten.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Vivien Werner
Fachbereich 13 – Team Pressestelle und Digitale Plattformen
Telefon: +49 (511) 616-27135
E-Mail: vivien.werner@region-hannover.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel