Kombi-Tarife im Check: Wie hoch ist das Sparpotenzial wirklich?

Einen Festnetz- und Mobilfunk-Tarif kombinieren, um Geld zu sparen. Das gibt es nicht? Doch! Die langjährigen Experten von Handyhase.de haben die Vorteile der sogenannten Kombi-Tarife näher untersucht und werfen dabei einen Blick auf die Angebote von Vodafone, Telekom und o2.

Dank zweier oder mehr Dienste, die bei nur einem Anbieter liegen, lässt sich Zeit und Geld sparen. So geben Vodafone, die Telekom und o2 Rabatt auf ihre Netzbetreiber-Angebote, wenn alles aus einer Hand stammt. Der monatlich eingesparte Betrag ist dabei unerheblich. 

Zudem locken weitere Vorteile, wie unsere Branchenexpertin Marleen Frontzeck-Hornke betont: "Der deutliche Preisnachlass um bis zu 50% je nach Anbieter ist nicht nur einer der Vorteile, der sich bemerkbar macht. Nicht selten erhalten Kunden auch ein dauerhaftes erhöhtes Datenvolumen für den Mobilfunktarif, wie es z.B. bei Vodafone, dank des GigaKombi-Vorteils, der Fall ist."

Nicht nur Festnetz- und Mobilfunk-Tarife kombinierbar

Neben der klassischen Kombination aus einem Mobilfunk- und Festnetz-Tarif, besteht auch noch die Möglichkeit, einen TV-Tarif, ein Datenangebot oder gar einen weiteren Handytarif mit Offerten im Festnetz oder Mobilfunk zu vereinen, um die Vorzüge zu erhalten. Provider wie die Telekom mit ihrem MagentaEINS- oder o2 mit dem Kombi-Vorteil sind hier bekannt für Ihre Flexibilität bei der Auswahl.

Kombi-Tarife haben ihre Bedingungen

Doch die Kehrseite der Kombi-Tarife sind spezielle Bedingungen, die jeweils erfüllt werden müssen, um die hohe Ersparnis zu erhalten. Branchenexpertin Marleen Frontzeck-Hornke betont: "Vor der Bestellung von Kombi-Tarifen gilt es, das Kleingedruckte und die Bedingungen des jeweiligen Netzbetreibers zu lesen. Denn oftmals gibt es Unterschiede bei den Konditionen bzw. dem Vorteil, wenn bereits ein bestehender Vertrag existiert oder aber Tarife ganz neu abgeschlossen werden." Hier muss der Kunde also genau auf die geforderte Voraussetzung schauen, um den Vorteil zu erhalten. 

Besonderes Augenmerk gilt auch darauf, was genau benötigt wird. Der eigene Datenverbrauch pro Monat samt notwendiger Übertragungsgeschwindigkeit, das Telefonieverhalten und mehr gilt es abzuschätzen, um nicht überversorgt zu sein. Frontzeck-Hornke ergänzend: "Mit dem wirklich passenden Tarif lässt sich am Ende mehr Geld sparen als durch einen Kombi-Vorteil.” Dies ist aber natürlich abhängig vom Nutzertypen!

Weitere Informationen und ein Vergleich der Kombi-Angebote gibt es hier:

https://www.handyhase.de/magazin/kombi-angebote/

Fragen zum Thema oder Anregunge inkl. der Ansprechpartner gibt es hier:

https://lp.handyhase.de/presse

Über die Handyhase GmbH

Auf Handyhase.de berichten unabhängige Mobilfunkexperten 365 Tage im Jahr über günstige Handytarife, die oft nicht in populären Tarif-Vergleichsrechnern auftauchen. Durch die ehrliche Darstellung des Preisverlaufs und ohne Verkaufsdruck können Verbraucher in wenigen Minuten selbst einschätzen, ob ein Angebot zu einem passt, sich verbessert hat oder nicht – und steuern so sicher durch den Tarif-Kosmos. Fachchinesisch und Marketingsprech – nein danke: Gibt es Haken, Fallstricke oder Beachtenswertes, wird dies transparent herausgestellt.

Die Redaktion gibt ihr Mobilfunkwissen weiter und finanziert ihre Arbeit durch sog. Affiliate-Marketing. Schließt ein Verbraucher einen Handytarif ab, erhält Handyhase für die erfolgreiche Vermittlung i.d.R. eine Vergütung, die vom jeweiligen Anbieter bzw. Shopbetreiber übernommen wird. Es werden aber auch Tarife empfohlen, für die kein Vergütungsanspruch entsteht. Entscheidend für die Berichterstattung ist ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für Endverbraucher werden die vorgestellten Handytarife deshalb nicht teurer.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handyhase GmbH
Wiesdorfer Platz 48
51373 Leverkusen
Telefon: +49 (160) 8344259
https://www.handyhase.de

Ansprechpartner:
Marleen Frontzeck-Hornke
Redaktion
E-Mail: marleen@handyhase.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel