US-Staaten befreien Gold und Silber von der Umsatzsteuer

 

Bisher haben 43 US-Staaten die beiden Edelmetalle von der staatlichen Umsatzsteuer befreit. Denn Gold und Silber bewahren vor der Inflation.

Nun hat aktuell der Gouverneur von New Jersey, Phil Murphy, einen darauf gerichteten Gesetzesentwurf abgelehnt. Erst vor kurzem haben Alabama, Tennessee, Virginia, Mississippi und Ohio die Umsatzsteuer auf Gold und Silber abgeschafft. Den Bürgern soll die Möglichkeit gegeben werden Edelmetalle zu kaufen, um sich vor Inflation und finanziellen Turbulenzen zu schützen. Denn Gold und Silber schützen die Kaufkraft.

Und diese hat in den USA aufgrund der enormen Staatsverschuldung und der hemmungslosen Ausgabe von Notendollar bereits Federn gelassen. Auch ist zu bedenken, dass die Umsatzsteuer normalerweise für Endverbrauchsgüter erhoben wird. Denn die Waren werden konsumiert, beispielsweise Schuhe oder Computer. Edelmetalle dagegen werden nicht gekauft, um sie zu verbrauchen, sondern um sie wieder zu verkaufen.

Die Entscheidung in New Jersey hat also überrascht, auch weil alle Nachbarstaaten Gold und Silber nicht mehr besteuern. Für den Staat New Jersey ist das auch keine gute Entscheidung, denn so werden Edelmetallgeschäfte an Nachbarstaaten verloren. Des Weiteren werden schon in der Verfassung die beiden Edelmetalle als einzige Währungen erwähnt. Daher sollte eine Besteuerung unterbleiben. Schon allein, weil andere Anlagearten wie Aktien, Anleihen, ETFs, Währungen oder Immobilien keine Umsatzsteuer auslösen.

Nachdem immer mehr Marktbeobachter davon ausgehen, dass die US-Notenbank weiterhin bei Zinserhöhungen eine Pause einlegen wird und Zinssenkungen immer wahrscheinlicher werden, sollte sich der Goldpreis gut entwickeln. Zeit für physisches Gold und für Goldwerte wie etwa Victoria Gold oder Tudor Gold.

Victoria Goldhttps://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/victoria-gold-corp/ – ist ein gut aufgestellter Produzent dank seiner Dublin Gulch-Liegenschaft im Yukon. Die dort befindliche Eagle Goldmine produzierte im Gesamtjahr 2023 knapp 167.000 Unzen Gold, damit 11 Prozent mehr als in 2022.

In British Columbia gefällt Tudor Goldhttps://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/tudor-gold-corp/ – mit seinem Treaty Creek Goldprojekt im Goldenen Dreieck. Bohrungen ergeben erfreuliche steigende Gold-Kupfer-Silber-Gehalte.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Victoria Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/victoria-gold-corp/ -).

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jörg Schulte
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel