Lenny Kravitz kommt mit neuem Album
Stand By My Woman, Are You Gonna Go My Way, American Woman oder Again – Rock-Superstar und Hit-Maschine Lenny Kravitz spielt am Donnerstag, 25. Juli, bei seinem vierten jazzopen-Auftritt wieder auf dem Schlossplatz. Mit im Gepäck: Sein neues Album Blue Electric Light, das im kommenden März erscheint. Das Versprechen der Plattenfirma lautet: Zeitlos, explosiv, romantisch.
Marcus Miller und Richard Bona
Großer Jazz-Abend im Alten Schloss: Am Montag, 22. Juli, spielt E-Bassist und Multiinstrumentalist Marcus Miller mit seiner Band. Der Grammy-Preisträger aus den USA spielte von Aretha Franklin bis Stanley Clarke mit allen Größen des Jazz zusammen und ist insgesamt auf über 500 Plattenaufnahmen zu hören. Seinen Durchbruch schaffte er in den 80er Jahren als Mitglied der Band von Miles Davis. Nach dessen Tod konzentrierte er sich auf seinen Job als Bandleader. Den Abend teilen wird er sich mit Richard Bona. Entdeckt wurde der Kameruner einst von Bass-Legende Jaco Pastorius, der Bona anstachelte, Bass zu lernen. Heute feiern ihn seine Fans als „afrikanischen Sting“. Bona war zum letzten Mal 2022 bei den jazzopen und trat gemeinsam mit Alfredo Rodriguez im BIX auf.
Damit sind bereits jetzt alle Acts für die beiden großen Bühnen des reinen City-Festivals komplett. „Wir sind sehr zufrieden, dass es uns erneut gelungen ist, auch für unser Jubiläums-Festival ein hochklassiges Line-up zusammenzustellen“, sagt jazzopen-Promoter Jürgen Schlensog. Neben den Shows auf den beiden Hauptbühnen wird es rund 15 Club-Acts und unzählige kostenfreie Konzerte auf den JAZZ OPEN STAGES geben (Veröffentlichung Ende Januar 2024). Insgesamt finden an den zwölf Tagen auf neun Bühnen über 50 Konzerte statt. Die Veranstalter erwarten 50.000 Sales und zusätzlich bis zu 20.000 Besucher*innen auf den eintrittsfreien Bühnen (JAZZ OPEN STAGES).
OPUS Festival-, Veranstaltungs- und Management GmbH
Mörikestr. 20
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 50990-0
Telefax: +49 (711) 50990-15
http://www.opus.live