Andreas Schumski als Geschäftsführer der Stadtwerke Witten wiederbestellt

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke sowie der Rat der Stadt Witten haben Andreas Schumski (53) als Geschäftsführer der Stadtwerke Witten GmbH bis zum 31.12.2029 wiederbestellt.

„Andreas Schumski hat die Stadtwerke erfolgreich und menschlich überzeugend durch die vergangenen, von Herausforderungen und Krisen gezeichneten Jahre geleitet. In der heutigen Zeit ist es besonders wichtig, einen verlässlichen Partner in Energiefragen an unserer Seite zu haben. Wir sind daher zuversichtlich, dass wir unter seiner Leitung auch die künftigen Aufgaben erfolgreich bewältigen werden", erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke und Bürgermeister von Witten, Lars König.

Andreas Schumski ist seit Januar 2015 Geschäftsführer der Stadtwerke. „Zuerst möchte ich mich für das Vertrauen in meine Person bedanken. Die Stadtwerke sind ein verlässlicher Partner der Stadt Witten und ihren Bürgerinnen sowie Bürgern. In den kommenden Jahren werden wir unter anderem die Wärmewende, den Ausbau regenerativer Energien und die an künftige Anforderungen ausgerichtete Versorgungssicherheit verstärkt vorantreiben. Auch der Neubau des Hallenbades Annen wird ein wichtiger Faktor für die Lebensqualität in Witten sein. Mein Ziel ist es, diese Themen wirtschaftlich erfolgreich umzusetzen“, sagt Andreas Schumski.

„Gemeinsam werden wir diese Aufgaben mit dem engagierten Team der Stadtwerke, den Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung sowie den Bürgern Wittens bewältigen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass wir kommende Herausforderungen gemeinsam meistern können.“

Die Stadtwerke sind Vorreiter für die Erzeugung und Nutzung erneuerbarer Energien in Witten. Dabei spielen regenerative und umweltschonende Energien eine besonders wichtige Rolle. Nachhaltige E-Mobilität fördert der lokale Versorger für die Wittener Bürger durch den Aufbau und Betrieb öffentlicher sowie privater Ladeinfrastruktur. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein umfangreiches Beratungsangebot rund um Energiethemen. Auch intern steht für die Stadtwerke der nachhaltige Ansatz im Mittelpunkt. Durch den vermehrten Einsatz von Elektrofahrzeugen, die Installation von Photovoltaikanlagen und die stetige Erneuerung der technischen Anlagen durch energieeffizientere Systeme legen die Stadtwerke den Fokus auf nachhaltige Technologien.

Über die Stadtwerke Witten GmbH

Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser: Wir versorgen die Stadt Witten zuverlässig mit Energie. Eine besonders wichtige Rolle spielen für uns regenerative und umweltschonende Energien. Durch eCarsharing, unseren E-Fuhrpark und Ladestationen in Witten fördern wir zudem die Elektromobilität. Auch Vergnügen und Wohlgefühl stehen bei uns ganz oben: Wir betreiben die Hallenbäder Herbede und Annen, das Freibad Annen sowie das Ausflugsschiff MS Schwalbe II. Ob Sport- und Kulturveranstaltungen oder Bildung und Soziales – die Stadtwerke Witten sind ein zuverlässiger Partner in der Region.

www.stadtwerke-witten.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Witten GmbH
Westfalenstr. 18-20
58455 Witten
Telefon: +49 (2302) 91730
Telefax: +49 (2302) 9173555
http://www.stadtwerke-witten.de

Ansprechpartner:
Mathias Kukla
Pressesprecher
Telefon: +49 (2302) 9173537
E-Mail: mathias.kukla@stadtwerke-witten.de
Julia Pfannkuch
Pressereferentin
Telefon: +49 (2302) 9173334
E-Mail: julia.pfannkuch@stadtwerke-witten.de
Isabell Bittner
Pressesprecherin
Telefon: +49 (2302) 9173533
E-Mail: isabell.bittner@stadtwerke-witten.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel