Für den erneuten Etatgewinn arbeitete ein Team aus langjährigen Experten und Projekt-Newcomern kompetenzübergreifend über mehrere Monate und Etappenziele hinweg an überzeugenden Lösungen für die herausfordernden Aufgabenstellungen des Auftraggebers. Im Pitch-Verfahren wurde ein Partner gesucht, „der mit kreativer Exzellenz das Thema CI mit einem systemfähigen 360-Grad-Ansatz in allen relevanten Touchpoints und Kanälen der Marke beherrscht“.
Dabei konnte sich die BECC Agency über die ganze Bandbreite ihrer Expertise in den Disziplinen Brand Building und Management, digitale Anwendungen, räumliche sowie klassische Printanwendungen, Brand Behaviour und Naming gegenüber der Konkurrenz behaupten. Trotz oder gerade wegen der seit 2010 bestehenden Zusammenarbeit und der vielen gemeinsam erreichten Milestones, wurden in den Vorbereitungen zu dieser Vergabe viele neue Wege gegangen.
Dass die Agentur in den letzten Jahren verstärkt das Thema „Immersive Media“ vorangetrieben hat, um für Marken ganzheitliche Erlebnisse jenseits der Grenzen zwischen realen und virtuellen Räumen erschaffen zu können, zahlte sich auch in Bezug auf die Präsentation der erarbeiteten Ideen gegenüber dem alten und neuen Auftraggeber aus: ein Gesamtpaket, das genau dem Wunsch entsprach, einen Partner zu finden, der alle Kompetenzen der Markenführung und -entwicklung vereint.
Die Betrachtung der Pitch-Aufgaben aus verschiedenen Perspektiven und die Entscheidung, Experten aus Konzeption, Naming, Design und Architektur gemeinsam in Co-Kreation visionäre Ansätze mit hohem Qualitätsanspruch entwickeln zu lassen, war ein weiterer Erfolgsfaktor auf dem Weg, an dessen Ende sich die BECC Agency durchsetzen konnte.
becc agency gmbh
Leopoldstrasse 250
80807 München
Telefon: +49 (89) 23238700-0
Telefax: +49 (89) 23238700-12
http://www.becc-agency.de
BECC Agency
Telefon: +49 (151) 462346-24
E-Mail: hello@y-why.de
BECC Agency GmbH
Telefon: +49 (89) 23238700-0
E-Mail: katharina.kraus@becc-agency.de