Bekannte Kinderbuchautoren tummeln sich an Bord des Raumschiffs und versprechen galaktisch gute Unterhaltung. Auf der Bühne “Vergnügungsdeck“ macht sich Dayan Kodua mit “Odo“ auf eine weite Reise rund um den Erdball in eine ungewisse Zukunft…, die Erfinderin der “School of Talents“, Silke Schellhammer, lässt es tierisch laut werden und bei Kai Pannen ruft “Zombert“ um Hilfe.
Auf der Bühne “Starlight Casino“ sorgt Ulrich Fasshauer mit den “Quantastischen“ für Stimmung an Bord. Hier fliegt tatsächlich ein Alien mit Herz auf dem Quantenroller zur Erde. Mit an Bord des Raumschiffes ist auch eine Musiknote der Bonner Autorin Inge Brendler, die aus der Reihe tanzt. Und auf unserem Planeten möchten wir besonders viele Bienen haben, von denen Bienenexperte Piotr Socha erzählen wird.
Neben den Lesungen gibt es auch Musik und Figurentheater mit Reinhard Horn und seinem neuen Klima-Song Projekt “Earth Choir Kids“ und den “Exen“, die das Publikum ins malerische Glimmerdal mitnehmen.
Zwischen den Lesungen können die Lesefreunde*innen mit Quadruped Go1 – das ist ein Roboterhund! – Gassi gehen, an der Mampfstation ihr eigenes intergalaktisches Mahl zubereiten, mit dem Roboter Nao ein Robotertänzchen wagen oder eigene Sterntaler entwerfen, damit man sich auch den Eintritt in die unendlichen Weiten leisten kann! Wer den Galyxo lernen will, ist an Bord gut aufgehoben, denn hier wird rund um die Uhr das Tanzbein geschwungen!
Der Eintritt ist frei.
An allen Veranstaltungen kann ohne Reservierung teilgenommen werden.
Das komplette Programm auf:
www.deutsches-museum-bonn.de
https://www.kaeptnbook-lesefest.de/
Das Abschlussfest des Rheinischen Lesefestes “Käpt´n Book“ findet in Kooperation mit der Bundesstadt Bonn statt.
Deutsches Museum Bonn
Ahrstraße 45
53175 Bonn
Telefon: +49 (228) 302-255
Telefax: +49 (228) 302-254
http://www.deutsches-museum-bonn.de
Telefon: +49 (228) 302-252
Fax: +49 (228) 302-254
E-Mail: info@deutsches-museumbonn.de