Baumaßnahme Am Obertor – Änderungen in der Verkehrsführung

Die Instandsetzungsarbeiten an Versorgungsleitungen im Kreuzungsbereich Am Obertor schreiten gut voran. Entsprechend werden die Fehrstraße, Niederwerrner Straße und Deutschhöfer Straße am Mittwoch, 4. Oktober 2023 für den Verkehr freigegeben. Der Abschluss der Arbeiten erfolgt im Bereich des Kornmarkts. Hierfür ist eine Änderung in der Verkehrsführung erforderlich.

Von Mittwoch, 4. Oktober 2023 bis voraussichtlich Freitag, 13. Oktober 2023 wird der Kornmarkt ab der Bauerngasse stadtauswärts als Sackgasse ausgewiesen und die Zufahrt auf die Bundesstraße B286 gesperrt. Außerdem ist es für diesen Zeitraum nicht möglich, von Am Obertor kommend stadteinwärts in Richtung Kornmarkt zu fahren. Durch diese Sperrung wird ein möglichst ungehinderter Verkehrsfluss auf der B286 (Richtung Maßbach/Stadtlauringen) und über Am Oberen Marienbach (Richtung Haßfurt) wiederhergestellt.

Die Umleitung für den Kornmarkt erfolgt sowohl stadtein- als auch stadtauswärts über die Neutorstraße. Alle Änderungen in der Verkehrsführung sowie Umleitungen werden umfassend ausgeschildert.

Aktuelle Informationen zur Baumaßnahme und Verkehrsführung sind auch auf der Internetseite der Stadtwerke Schweinfurt unter www.stadtwerke-sw.de/… verfügbar.

Die Fertigstellung der Maßnahme ist für Mitte Oktober 2023 geplant. Im Zuge dieser Instandsetzungsarbeiten wurden die Versorgungsleitungen soweit möglich aus dem neuralgischen Kreuzungsbereich entfernt, damit bei eventuellen zukünftigen Störungen keine vergleichbaren Eingriffe in die Verkehrsführung mehr notwendig werden.

Die Stadtwerke Schweinfurt bitten um Verständnis für die erforderlichen Verkehrseinschränkungen.

Fragen beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Schweinfurt gerne persönlich im Kundencenter am Roßmarkt (Mo – Do 9:00 – 16:30 Uhr, Fr 9:00 – 15:00 Uhr), im Kundencenter in der Bodelschwinghstraße 1 (Mo – Do 8:00 – 16:00 Uhr, Fr 8:00 – 12:00 Uhr) sowie in der Kunden-Hotline unter 09721 931 – 400 (Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr) und sind erreichbar via E-Mail an kundenservice@stadtwerke-sw.de. Ebenso stehen sie im Live-Chat (Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr) und mittels Video-Konferenz (Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr) über die Internetseite www.stadtwerke-sw.de/service zur Verfügung. Der Chatbot SWenja beantwortet auf der Internetseite Fragen rund um die Uhr.

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