Auftakt für neu gewählte Vertreterversammlung und Vorstand der DRV Saarland

Die im Zuge der Sozialwahl 2023 neu gewählte Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Saarland tagte am 25. September in Saarbrücken erstmals in neuer Besetzung.

Zum Vorsitzenden der Vertreterversammlung auf Versichertenseite wurde Timo Ahr gewählt, der zurzeit als stellvertretender Vorsitzender des DGB Rheinland-Pfalz / Saarland tätig ist. Auf Arbeitgeberseite wurde Holger Kopp, Geschäftsführer der FRAMACO Kopp GmbH, zum alternierenden Vorsitzenden der Vertreterversammlung ernannt. Ihm kommt derzeit turnusbedingt die Aufgabe des stellvertretenden Vorsitzenden der Vertreterversammlung zu.

Gewählt hat die Vertreterversammlung auch den Vorstand der Deutschen Rentenversicherung Saarland, der sich gestern ebenfalls konstituierte.

Vorstandsvorsitzender wurde hier der Arbeitgebervertreter Fabian Schulz. Er ist Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Einzelhandel und Dienstleistung Saarland. Die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt der zweite Bevollmächtigte der IG Metall Neunkirchen, Simon Geib (Versichertenvertreter).

Der Vorsitz in beiden Selbstverwaltungsorganen wechselt turnusgemäß zum 1. Oktober eines jeden Jahres. Die Amtsperiode geht bis 2029.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Saarland
Neugrabenweg 2-4
66123 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 3093-0
http://www.deutsche-rentenversicherung-saarland.de

Ansprechpartner:
Deutsche Rentenversicherung Saarland
Telefon: +49 (681) 3093-0
Fax: +49 (681) 3093-412
E-Mail: presse@drv-saarland.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel