Neue digitale Services in der Wolfsburger Innenstadt

Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) nimmt mit Unterstüt-zung der Stadt Wolfsburg nach erfolgreich abgeschlossener Bauzeit vier digitale Informationsstelen der Firma hubermedia in der Wolfsburger Innenstadt im Rahmen des Sofortprogramms „Perspektive Innenstadt!“ in Betrieb. Ab sofort dienen die Stelen zur Information der Passantinnen und Passanten über aktuelle Tourismus- und Freizeitangebote in Wolfsburg und geben Orientierung für den Besuch in der Innenstadt. Die neuen Stelen sind insbesondere auch für die lokalen Partner aus Handel und Frei-zeit von großer Bedeutung, da sie interaktive Wegeführung und aktuelle Veranstaltungsinformation smart miteinander vereint.

„Ganz im Sinne unserer Smart-City Strategie stärken wir mit den neuen Informationsstelen die digita-len Services in der Innenstadt und verbessern die Attraktivität unserer Innenstadt. Sowohl für Besuche-rinnen und Besucher als auch Gäste unserer Stadt bieten die Stelen ein umfangreiches Informations-angebot zu Veranstaltungen und Aktionen in der Innenstadt. Ein großer Dank gilt dem Team von WMG und Stadtverwaltung für die erfolgreiche Umsetzung des Projekts im Rahmen des Förderprogramms ‚Perspektive Innenstadt!‘“, erläutert Jens Hofschröer, Dezernent für Wirtschaft und Digitales der Stadt Wolfsburg und Geschäftsführer der WMG.

Die Informationsstelen mit interaktiv zu bedienenden Bildschirmen vereinen ein digitales Wegeleit- und Informationssystem und sind am Hauptbahnhof, Nordkopf, in der mittleren Porschestraße und auf dem Hollerplatz zu finden. Ziel ist es, die Besucherlenkung und -information zu verbessern sowie die Besucherhäufigkeit und Aufenthaltsdauer zu erhöhen.

Weitere Informationen zu den Projekten der Innenstadtentwicklung im Rahmen des Sofortprogramms „Perspektive Innenstadt!“ finden sich unter www.perspektive-innenstadt.de.

Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt!“
Im Rahmen des niedersächsischen Sofortprogramms „Perspektive Innenstadt!“ realisierte Projekte, werden aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert. Das Förderprogramm soll niedersächsische Kommunen bei der Bewältigung der Pandemiefolgen in den Innenstädten unterstützen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Porschestraße 26
38440 Wolfsburg
Telefon: +49 (5361) 89994-0
Telefax: +49 (5361) 89994-19
http://www.wmg-wolfsburg.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel