Weitere Inhalte: Herausforderungen und Entwicklungen in der Abwasserwirtschaft aus Betreibersicht, Zusammensetzung des Abwassers und Ermittlung von Grundlagen zur Bemessung, mechanische und bilogische Abwasserbehandlung, Belebungsverfahren, Leistung und Bemessung von Belüftungseinrichtungen und Rührwerken sowie Entsorgung und Mitbehandlung von Inhalten aus Mobiltoiletten in kommunalen Kläranlagen.
Die Wawikurse der DWA richten sich an Ingenieur*innen, die ihre Kenntnisse auffrischen wollen. Sie sind aber auch für Einsteiger*innen geeignet, da auch immer wieder Grundlagenwissen behandelt wird.
Die Teilnahmegebühr beträgt 810 Euro, DWA-Mitglieder zahlen 680 Euro. Die Tagung findet im Wyndham Garden, Heiligenröder Straße 61, 34123 Kassel statt.
Infos: www.dwa.de/wawikurse. Programm: https://eva.dwa.de/Files/dokumente/1nc880k1h3c0fdkiDo.pdf.
Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) setzt sich intensiv für die Entwicklung einer sicheren und nachhaltigen Wasserwirtschaft ein. Als politisch und wirtschaftlich unabhängige Organisation arbeitet sie fachlich auf den Gebieten Wasserwirtschaft, Abwasser, Abfall und Bodenschutz.
In Europa ist die DWA die mitgliederstärkste Vereinigung auf diesem Gebiet und nimmt durch ihre fachliche Kompetenz bezüglich Regelsetzung, Bildung und Information der Öffentlichkeit eine besondere Stellung ein. Die rund 14 000 Mitglieder repräsentieren die Fachleute und Führungskräfte aus Kommunen, Hochschulen, Ingenieurbüros, Behörden und Unternehmen.
DWA Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.
Theodor-Heuss-Allee 17
53773 Hennef
Telefon: +49 (2242) 872-333
Telefax: +49 (2242) 872-135
http://www.dwa.de
Telefon: +49 (2242) 872-229
E-Mail: weber@dwa.de