Digitalisierungs-Profiteur!

Die Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten und Gold hat auch hier eine Schlüsselposition inne! Die nächste „High-Tech-Stufe“ geht nicht ohne Gold!

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

durch die zunehmende Digitalisierung in allen Lebensbereichen verändert sich auch der weltweite Rohstoffbedarf. Energiewende, Elektromobilität und Industrie 4.0 schlagen überall voll zu, so dass mittlerweile in fast allen elektronischen Alltagsgeräten Edelmetalle in Form von Kontakten, Chips und Leiterbahnen Verwendung finden.

Der Edelmetallbedarf steigt also auch durch die zunehmende Digitalisierung. In den vergangenen 30 Jahren hat sich der Goldmarkt stark verändert. Während das Edelmetall bisher vor allem in der Schmuckbranche und zu Investitionszwecken gefragt war, spielte es laut eines Berichts des World Gold Councils jetzt auch in der Technologiebranche eine immer wichtigere Rolle.

Aufgrund seiner speziellen Eigenschaften nimmt Gold bei der Herstellung innovativer Produkte mittlerweile eine zentrale Rolle ein.

Es gilt als essenzieller Bestandteil für hochwertige Produkte, zum Beispiel für spezielle Sensoren und Prozessoren, die bei elektrischen und selbstfahrenden Autos zum Einsatz kommen. Aber auch andere zukunftsträchtige Branchen verwenden Gold. So gibt es einen Trend zu flexibler Elektronik wie beispielsweise tragbare Solarzellen.

Doch da das Angebot nach Gold begrenzt ist, der weltweite technologische Hunger nach Fortschritt und Klimaschutz aber exponentiell ansteigt, bedarf es schnell neuer, am besten großer Goldlagerstätten. Einer solchen scheint unsere heutige Neuvorstellung auf der Spur zu sein!

Hoffnungsvoller Gold und Silber Newcomer aus Mexiko!

Sierra Madre Gold and Silver (WKN: A3CM97) ist ein Explorations- und Erschließungsunternehmen, das sich auf den Erwerb hochwertiger und schnell in Produktion bringende Edelmetallvorkommen im Bundesstaat Nyurit im Westen Mexikos und im zentralmexikanischen Bundesstaates México konzentriert.

Hier konnte bereits ein ‚Basket‘ aus drei Projekten zusammengestellt werden.

Vollgas bei Produktionsentwicklung und -zusammenstellung!

Alle drei Projekte bestechen schon jetzt durch:

  • beste Infrastruktur,
  • Lage in Bergbau freundlicher Jurisdiktion,
  • vollständig genehmigt und große Datenbasis aus früheren Bohrungen,
  • historische Produktionen und
  • viel mexikanisches ‚Know-how‘!

Mega-Deal mit First Majestic Silver!

Erst am 25. Mai 2022 konnte Sierra Madre ein endgültiges Abkommen mit dem Silbergiganten First Majestic unterzeichnen, um die 100 %-Beteiligung am Silber-Gold-Grundstück ‚La Guitarra‘ im mexikanischen Bergbaugebiet ‚Temascaltepec‘ zu erwerben. Als Kaufpreis wurden 35 Mio. USD in Form von Aktien vereinbart.

Durch den Abschluss dieser Transaktion wird First Majestic zum Ankerinvestor von Sierra Madre Gold and Silver (WKN: A3CM97) machte!

Das ‚La Guitarra‘-Projekt!

Dieses Projekt im mexikanischen Silbergürtel beherbergt bereits eine vollständig genehmigte Mine mit einer Verarbeitungsmühle, deren Kapazität derzeit bei 500 Tonnen pro Tag liegt.

Genauer gesagt, befindet sich ‚La Guitarra‘ im südöstlichen Teil des Silbergürtels und nur rund 130 km südwestlich von Mexiko City. Bis August 2018 war dort eine Untertagemine in Betrieb, deren Jahresproduktion zwischen 2015 und 2018 zwischen 1 Million und 1,5 Millionen Unzen Silberäquivalent lag. Die derzeitige Infrastruktur umfasst die zwei unterirdische Zentren ‚La Guitarra‘ und ‚Coloso‘. Zusätzlich zur 500 Tonnen pro Tag Mühle befinden sich weitere Highlights auf dem Projekt, wie eine Flotationsanlage, genehmigte Absetzteiche, Arbeitsgebäude, Ausrüstung sowie eine hervorragende Infrastruktur inklusive Stromversorgung.

Weitere Projekthighlights bilden die:

  • hochgradige Untertagemine inklusive Verarbeitungsanlage, die bis August 2018 in Betrieb war,
  • historische ‚gemessene und angezeigte‘-Mineralressourcen von etwa 7,45 Millionen Unzen Silberäquivalent sowie ‚abgeleitete‘-Mineralressourcen von etwa 10 Millionen Unzen Silberäquivalent, basierend auf Daten aus128.671 Bohrmetern,
  • funktionsfähige und erweiterbare 500 Tonnen pro Tag Brech-, Mahl- und Flotationsanlage, einschließlich einer genehmigten neuen 5,8 Millionen Tonnen-‚Tailings‘-Anlage,
  • die vollständige Genehmigung zum Betrieb einer Untertagemine,
  • Explorationspotenzial über 15 km entlang bereits bekannter Strukturen, die noch nicht erprobt wurden,
  • alle Abbau- und Verarbeitungsgenehmigungen, eine Betriebslizenz, eine Wassernutzungsgenehmigung, eine Umwelt-verträglichkeitsprüfung für die Minen ‚La Guitarra‘ und ‚Coloso‘ sowie Explorationsgenehmigungen für die Projekte ‚Nazareno‘, ‚Tlacotal‘, ‚Trancas‘, ‚La Guitarra NW‘, ‚Temascaltepec‘ und ‚San Simon‘

‚La Guitarra‘ – schneller Produktionsbeginn!

Um die Produktion schnellstmöglich wieder anzufahren, wurde ein dreistufiger Ansatz erarbeitet, der sogar schon weit fortgeschritten ist.

1. Explorations- und Minenerschließungsprogramm in Distriktgröße!

Da bereits mehr als 100 epithermale Adern in fünf Hauptsystemen identifiziert wurden, ist hier eine gezielte kostengünstige Exploration möglich. Den Anfang der Explorationsarbeiten macht der 4 km breite Adergürtel, der sich über eine Streichlänge von 15 km erstreckt!

2. Fertigstellung eines NI 43-101 konformen Ressourcenberichts!

Auf Basis der historischen und modernen Explorationsdatensätze sowie die vorhandenen Studien zur Wiederaufnahme des Betriebs machen diesen Bericht schon kurzfristig möglich.

3. Wiederaufbereitung der Abraumhalden!

Sogar die metallurgischen Testarbeiten zur Wiederaufbereitung der vorhandenen Abraumhalden sind schon so gut wie abgeschlossen!

Das ‚Tepic‘-Projekt! Mega-Gehalte und Ressource!

Das frühere Aushängeschild ‚Tepic‘ von Cream Minerals wurde vor ca. 5 Jahren von selbigem gekauft. Zu Spitzenzeiten wurde Cream Minerals mit einer Marktkapitalisierung von über 100 Mio. CAD bewertet. Die über 2.600 Hektar große sulfidarme epithermale Gold- und Silberlagerstätte verfügt über eine historische Ressource von insgesamt 10,3 Millionen Unzen Silberäquivalent. Während die historisch ‚angezeigten‘-Ressourcen mit 7,1 Mio. Unzen mit durchschnittlich 201 g/t Ag-Äq beziffert werden, betragen die ‚abgeleiteten‘-Ressourcen etwa 3,1 Mio. Unzen Silberäquivalent mit durchschnittlich 181 g/t Ag-Äq.

Auch dieses 2.600 Hektar große Projekt hat einige Highlights zu bieten. Ein absolutes Highlight ist unserer Meinung nach die Nähe zur Infrastruktur. Denn dieses Projekt befindet sich nur 22 km von Tepic City, der Hauptstadt des mexikanischen Bundesstaates Nayarit, entfernt und ist über sehr gut ausgebaute Straßen erreichbar. Bis zum regionalen Flughafen sind es gerade einmal 15 km, während der Flughafen Puerto Vallarta nur 12 km entfernt ist.

Facharbeiter, die im Umgang mit schwerem Gerät und Bergbau vertraut sind, gibt es in unmittelbarer Umgebung. Sogar Strom liegt quasi über das nationale Stromnetz bis zum Projekt. Auch Subunternehmer, industrielle Zulieferer, Maschinen und Fertigungsbetriebe sind in der StadtTepic angesiedelt und verfügbar.

Historische Mineralressource lässt aufhorchen!

Über insgesamt 10,3 Millionen Unzen Silberäquivalent verfügt das Projekt, die sich in rund 7,15 Mio. Unzen mit 201 g/t Ag-Äq in der ‚angezeigten‘-Ressourcenkategorie sowie 3,15 Mio. Unzen mit 181 g/t Ag-Äq in der ‚abgeleiteten‘-Ressource aufteilen!

Und noch riesiges Explorationspotenzial vorhanden!

Jüngste Explorationen weisen auf ein Streichlängen-Potential von noch mehr als 15 km hin. Das bestätigen auch die historischen Bohrdaten von über 31.000 Bohrmeter.

Das Expansionspotenzial ist also beträchtlich, zumal Cream Minerals damals über 20 Mio. Dollar in die Exploration gesteckt hat. Herausgekommen sind daraus Daten aus rund 31.000 Bohrmetern, die nun im Besitz von Sierra Madre sind.

Das letzte Bohrprogramm auf dieser Lagerstätte wurde konzipiert, um die Erweiterungen bekannter Brekzien-/Aderstrukturen zu erproben, neue Ziele zu testen und die bestehende Bohrplattform aufzufüllen, um eine aktualisierte Ressource N143-101 zu unterstützen.

Alle 16 in 2022 abgeschlossenen Kernbohrungen ergaben Abschnitte mit mindestens 75 g/t Silber!

Der gewichtete Durchschnittsgehalt dieser Abschnitte beträgt unglaubliche 301 g/t AgEq! Zu den bisherigen Bohrhighlights gehören:

  • 12,1 m mit 145,8 g/t Ag und 0,64 g/t Au (194 g/t AgEq) in Bohrloch TDH002,
  • 2,55 m mit 878,4 g/t Ag und 3.041 g/t Au, (1106 g/t AgEq) in Bohrloch TDH007,
  • 6,35 m mit 351,8 g/t Ag, 0,96 g/t Au (424 g/t AgEq) in Bohrloch TDH014, inklusive 6,05 m mit 332,5 g/t Ag und 1,84 g/t Au (470 g/t AgEq).

Metallurgische Testergebnisse lassen ebenfalls Aufhorchen!

Ein weiterer Kronjuwel – ‚La Tigra‘!

148 Kilometer nördlich des unternehmenseigenen Vorzeigeprojekts ‚Tepic‘ im mexikanischen Bundesstaat Nayarit liegt das Projekt ‚La Tigra‘. Es besteht aus sieben Bergbaukonzessionen, die sich über eine Fläche von 357 Hektar erstrecken, die den Großteil der historischen Minen im ‚Distrito Minero Del Tigre‘ umfassen.

Der Standort und die Infrastruktur von ‚La Tigra‘ fügen sich nahtlos in die Strategie von Sierra Madre ein, hochwertige Projekte mit Produktionspotenzial zu konsolidieren.

Zu den Höhepunkten des Projekts zählen:

  • Historische Gold- und Silbermine bis1991
  • 1927: Berichte des Servico Geológico Mexicano weisen auf eine frühere Produktion mit einem Gehalt von 10 g/t Gold (Au) und 358 g/t Silber (Ag) hin
  • Nahegelegene hervorragende Infrastruktur, ähnlich der von ‚Tepic‘
  • Beachtlicher historischer Datensatz bietet Grundlage für moderne Exploration und einen schnellen Weg zurück in die Produktion
  • Sofortiger Beginn eines Explorationsprogramms nach Erwerb im Juli 2021

Enge Aktienstruktur und hoher Insideranteil!

Die noch junge Sierra Madre Gold and Silver (WKN: A3CM97) wird derzeit mit rund 65 Mio. CAD (rund 44 Mio. EUR) an der Heimatbörse in Kanada bewertet. Mit rund 9 Mio. USD an Barmitteln, die vorrangig für die Erschließung des Grundstücks ‚La Guitarra‘ und die Durchführung von technischen Studien sowie als allgemeines Betriebskapital verwendet werden, ist die Firma gut ausgestattet, um wichtige Meilensteine zu erreichen.

Mit First Majestic als Großaktionär (47,7 %) hat man auch gleich einen Mexikokenner an und im Board und bekommt obendrein mega-Expertise in Sachen Minen-Aus- und Aufbau frei Haus geliefert. Das haben scheinbar auch schon andere Institutionelle Investoren erkannt, die sich mit 11,1 % am Unternehmen beteiligt haben. Da zudem das Management und die Firmengründer 21,1 % am Unternehmen halten, sind für uns Investoren nur etwas mehr als 20 % handelbar, was die Aktie zu einem marktengen Titel macht, der extrem explodieren kann!

Einzigartiges Management in Bezug auf Erfahrung, Erfolge und Geschäftsbeziehungen!

Bei Sierra Madre Gold and Silver (WKN: A3CM97) ist geballte Fachkompetenz an Bord! Das Management hat in der Vergangenheit bereits erfolgreich Geschäfte in Mexiko abgeschlossen und verfügt über ein einzigartiges Netzwerk zu Behörden, Banken Geschäftspartnern und Unternehmen.

Die Unternehmensleitung von Sierra Madre hat in verschiedenen Unternehmen bereits erheblichen Mehrwert für die Aktionäre geschafften:

Quelle: Sierra Madre Gold and Silver

Gregory Liller B.Sc.

Executive Chairman & COO

Herr Liller verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Exploration und Minenerschließung und ist seit 1993 im mexikanischen Bergbausektor tätig. Er spielte eine Schlüsselrolle bei der Entdeckung und Erschließung von mehr als 11 Mio. Unzen Gold und 600 Mio. Unzen Silber. Er war als leitender Angestellter oder Direktor bei bereits mehreren börsennotierten Unternehmen tätig, darunter Prime Mining, Genco Resources, Gammon Gold, Mexgold Resources und Oracle Mining. Im Laufe seiner Karriere spielte er eine Schlüsselrolle bei der Sicherung von Eigenkapitalfinanzierungen in Höhe von mehr als 300 Mio. Dollar sowie bei Fremdfinanzierungen in Höhe von etwa 100 Mio. Dollar.

Alex Langer

Director, President & CEO

Herr Langer ist erfolgreicher Spezialist für Public Markets mit über 15 Jahren Erfahrung. Er begann seine Karriere als Investment Advisor bei Canaccord Genuity, wo er an der Finanzierung von mehr als 100 privaten und börsennotierten Unternehmen beteiligt war, und unter anderem die Börsengänge von Endeavour Silver, Fortuna Silver und Great Panther organisierte. Zuletzt war er Mitbegründer und Vizepräsident von Prime Mining und Millennial Lithium, wo er die Kapitalmärkte für beide Unternehmen betreute. Er ist auch Gründungsdirektor von Reyna Silver und Seashore Resource Partners, die jetzt unter Kingfisher Metals firmiert.

Fazit: Sierra Madre Gold and Silver ist ein Investment wert!

Mit seinen drei Projekten ist Sierra Madre Gold and Silver (WKN: A3CM97) allein schon ein Investment wert. Hinzu kommt noch ein hervorragendes Management und Vorstand-Team, das auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz bei der Entdeckung, Förderung und Vermarktung von Projekten in Mexiko und auf der ganzen Welt zurückblicken kann. Mit seiner Minimarktkapitalisierung und der starken Aktionärsstruktur kann das Unternehmen ebenfalls punkten.

Projektseitig stechen zunächst die metallurgischen Arbeiten und das ‚Phase-2‘-Bohrprogramm auf ‚Tepic‘ hervor, welche für gute Nachrichten und eine Ausweitung der Ressourcen sorgen sollte. Gleiches lässt sich auf ‚La Tigra‘ übertragen, wo das ‚Phase 1‘-Bohrprogramm für Nachrichten sorgen sollte. Aber auch ‚La Guitarra‘ wird weiterentwickelt.

Um Sierra Madre schnellstmöglich in die Produktion zu führen, werden verschiedene ‚Hub-and-Spoke‘-Szenarien durchgespielt. Gut kapitalisiert, mit rund 9 Mio. Dollar in der Kasse sollten schon sehr zeitnah wichtige Meilensteine erreicht werden, die durchaus kursrelevant sein sollten.

Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments,

Ihr

JS Research-Team

Quellen: Sierra Madre Gold and Silver, eigener Research und eigene Berechnungen. Bild-Quellen: Sierra Madre Gold and Silver, Titelbild: Quelle-Titelbild: https://stock.adobe.com/de

Dieser Werbeartikel wurde am 12. August 2023 durch Jörg Schulte, Geschäftsführer der JS Research UG (haftungsbeschränkt) erstellt. Gemäß §84 WPHG ist die Tätigkeit der JS Research UG (haftungsbeschränkt) bei der BaFin angezeigt!

Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research UG (haftungsbeschränkt) vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research UG (haftungsbeschränkt) für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür, oder über „third parties“, ein Entgelt zahlen.

Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research UG (haftungsbeschränkt) veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens Sierra Madre Gold and Silver zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen: I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktienbestände in Sierra Madre Gold and Silver behalten sich aber vor, zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung Aktien zu kaufen und zu verkaufen. II. Autoren oder die Herausgeberin oder Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kein direktes Beratungsmandat mit Sierra Madre Gold and Silver, erhalten hierfür aber über „third parties“ ein Entgelt. III. Autoren und die Herausgeberin wissen nicht, ob andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Sierra Madre Gold and Silver im gleichen Zeitraum besprechen, weshalb es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen kann. IV. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von JS Research UG (haftungsbeschränkt) ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens und ist somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen.

Gemäß §85 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder Mitarbeiter des Unternehmens keine Aktien von Sierra Madre Gold and Silver halten aber jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien des Unternehmens (z.B. Long- oder Shortpositionen) eingehen können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Die JS Research UG übernimmt keine Garantie dafür, dass die angedeutete Rendite oder die genannten Kursziele erreicht werden. Veränderungen in den relevanten Annahmen, auf denen dieses Dokument beruht, können einen materiellen Einfluss auf die angestrebten Renditen haben. Das Einkommen aus Investitionen unterliegt Schwankungen. Anlageentscheidungen bedürfen stets der Beratung durch einen Anlageberater. Somit kann das vorliegende Dokument keine Beratungsfunktion übernehmen. Aktienkurse können variieren und der Unternehmenswert kann steigen/fallen. Jeder Hinweis auf die bisherige Wertentwicklung ist nicht unbedingt ein Indikator für die kommenden Entwicklungen.

Der Leser sollte jede Investition in eines der genannten Unternehmen im Lichte seiner eigenen professionellen Beratung, Umstände und Anlageziele bewerten. Die Empfehlung des Autors / der Autoren ist es, einen qualifizierten Fachberater zu den spezifischen finanziellen Risiken und den gesetzlichen, offiziellen, kredit-, steuerlichen und abwicklungsbedingten Folgen zu konsultieren. Es ist durchaus möglich, dass die Emittenten der hier genannten Wertpapiere im Widerspruch zum hier in genannten Fall fallbringend gehandelt haben, ohne dass der Autor / die Autoren dieser Research Note von dieser Entwicklung Kenntnis hat.

Kein Vertrieb außerhalb der Bundesrepublik Deutschland! Der vorliegende Artikel wurde unter Beachtung der deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und ist daher ausschließlich für Kapitamarktteilnehmer in der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. Ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Publikation darf, sofern sie in der UK vertrieben wird, nur solchen Personen zugänglich gemacht werden, die im Sinne des Financial Services Act 1986 als ermächtigt oder befreit gelten, oder Personen gemäß Definition §9(3) des Financial Services Act 1986 (Investment Advertisement) bzw. Exemptions Erlass 1988 und darf an andere Personen oder Personengruppen weder direkt noch indirekt übermittelt werden. Dieses Dokument darf nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika oder in deren Territorien gebracht werden. Die Verteilung dieses Dokuments in Kanada, Japan oder anderen Gerichtsbarkeiten kann durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Publikation gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese erhalten. Eine Missachtung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der US- amerikanischen, kanadischen oder japanischen Wertpapiergesetzte oder der Gesetze einer anderen Gerichtsbarkeit darstellen. Durch die Annahme dieses Dokuments akzeptieren Sie jeglichen Haftungsausschluss und die vorgenannten Beschränkungen.

Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Lesen Sie hier mehr – https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jörg Schulte
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel