Presse-Einladung: Die besten Fechter*innen der Welt duellieren sich kommenden Samstag in Berlin

Sehr geehrte Medien-Vertreter*innen,

wir laden Sie sehr herzlich dazu ein, am kommenden Samstag, 5. August 2023 über das internationale Fecht-Turnier ecoblue masters zu berichten.

ecoblue masters | Berlin 2023
Datum: Samstag, 5. August 2023
Zeiten: Einlass 10 Uhr, Start 10.30 Uhr, Finale Damen 14.30 Uhr, Finale Herren 14.50 Uhr
Ort: Säälchen, Holzmarktstr. 25, 10243 Berlin

Anmeldung & Kontakt: Bettina Kaltenbach, 0174-3062141, bettina.kaltenbach@ecoblue.de 

En garde! Die Weltklasse des Florettfechtens duelliert sich am 5. August in der deutschen Hauptstadt. Beim internationalen Fechtturnier ecoblue masters treten 16 der weltbesten Fechterinnen und Fechter in Berlin gegeneinander an (8 Frauen, 8 Männer).

Die internationalen Top-Athleten stammen aus Europa, den USA und Asien – darunter die beiden Weltranglisten-Ersten Lee Kiefer und Alexander Massialas (beide USA). Deutschland ist vertreten durch die Fechterin Leonie Ebert und den Fechter Luis Klein. Ebenfalls antreten wird der frisch gekürte Junioren-Weltmeister 2023, der Italiener Damiano di Veroli.

Als Ehrengäste sind u.a. dabei: Anja Fichtel (zehnfache deutsche Meisterin, fünffache Weltmeisterin und zweimalige Olympiasiegerin), Claudia Bokel (Weltmeisterin, Europameisterin sowie ehemaliges IOC-Mitglied), Zita Funkenhauser (Olympiasiegerin) und Matthias Behr (Olympiasieger und dreifacher Weltmeister). Die Moderation des Events übernimmt der vierfache Fecht-Weltmeister Peter Joppich sowie der Moderator Christian Holzmacher.

Bei der feierlichen Preisverleihung am Abend wird die Trophäe Das Goldene Florett an die Sieger verliehen. Zusätzlich winkt ein Preisgeld in Höhe von 8.000 Euro. Für eine besondere Atmosphäre sorgt auch der Austragungsort des Turniers: Das ehemalige Theater Säälchen – an der Spree in Berlin-Friedrichshain gelegen – verleiht dem Event eine einzigartige Berliner Note.

Die ecoblue masters sind in diesem Jahr ausschließlich für geladene Gäste und Medienvertreter*innen zugänglich. Ab dem nächsten Jahr ist auch öffentliches Publikum geladen (Termin: 12. Oktober 2024).

Das Turnier wird per Live-Stream übertragen, so dass Zuschauer weltweit die Gefechte in Echtzeit verfolgen können: https://www.youtube.com/live/Dxyudaqi3pw?feature=share

Über die ecoblue AG

Die ecoblue Fecht-Akademie e.V. hat das Ziel, den deutschen Fechtsport zu fördern. Die Fecht-Akademie ist Ausrichter des internationalen Fechtturniers ecoblue masters, organisiert Fechtcamps, fördert junge Nachwuchstalente und vergibt den ecoblue Nachwuchspreis.

Die ecoblue AG ist eine unabhängige Vermögensberatung und kümmert sich um Aufbau, Management und Absicherung von Vermögen. Die ecoblue ist in der Sport-Förderung aktiv sowie Gründerin der Chancenstiftung – Bildungspaten für Deutschland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ecoblue AG
Pienzenauerstr. 29
81679 München
Telefon: +49 (89) 729993-0
Telefax: +49 (89) 729993-99
http://www.ecoblue.de/

Ansprechpartner:
Bettina Kaltenbach
Kommunikation & Marketing
Telefon: +49 (89) 729993-17
E-Mail: bettina.kaltenbach@ecoblue.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel