25. Internationalen Eyes & Ears Awards im Filmtheater Sendlinger Tor vergeben.
Bei den EYES & EARS 2023 treffen sich wieder die Medien-Profis, um sich über die aktuellen Trends, Innovationen und neuen Perspektiven in den Bereichen Design, Promotion & Marketing für Medien- und Entertainment-Brands aus ganz Europa zu informieren. Darüber hinaus ist der kreative Nachwuchs hier vertreten und zeigt seine spannenden Studien- oder Abschlussprojekte bei den New Talents auf der Bühne. Abends zeichnet Eyes & Ears of Europe in diesem Jahr bereits zum 25. Mal besonders kreative, innovative bzw. effektive Design-, Promotion- und Markenkommunikationsmaßnahmen des Jahres mit den Internationalen Eyes & Ears Awards aus. Ein gemeinsamer Ausklang in gemütlicher Atmosphäre rundet das Programm ab.
„Unsere Einreichungsphase zu den 25. Internationalen Eyes & Ears Awards ist in diesen Tagen erfolgreich zu Ende gegangen. Ich bin begeistert, dass sich so unterschiedliche europäische Teams engagieren. Damit sind wir so europäisch wie lange nicht mehr“, so Corinna Kamphausen, Geschäftsführerin von Eyes & Ears of Europe. „Von Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Belgien, Großbritannien, den Niederlanden bis hin zu Dänemark und der Ukraine haben Agenturen und Sender teilgenommen. In diesem umfangreichen Spektrum zeigt sich die Europaidee, für die wir stehen.“
Darüber hinaus ist in diesem Jahr auch Argentinien mit spannenden Beiträgen dabei.
Tagsüber wird wieder die Conference der EYES & EARS im hbw ConferenceCenter Haus der Bayerischen Wirtschaft stattfinden, die sich in diesem Jahr besonders mit dem Trendthema KI und wie die Kreativbranche sie nutzt und damit arbeitet, beschäftigt. Dabei werden die ethisch schwierigen, aber auch die nutzbringenden positiven Aspekte von Künstlicher Intelligenz beleuchtet und diskutiert.
Zudem gibt es einen weiteren Anlass zur Freude: Die renommierten Internationalen Eyes & Ears Awards finden in diesem Jahr bereits zum 25. Mal statt.
„In den vergangenen 25 Jahren haben wir nicht nur als Verband, sondern auch mit unseren Awards eine unglaubliche Zeitreise sowie eine enorme und rasante Entwicklung durchgemacht. Die kreative Branche hat sich vollständig revolutioniert. Von der Einführung des non-linearen Bewegtbildes bis zu den Streamingdiensten unserer Zeit. Von der Ablösung der persönlichen Ansager durch Promotiontrailer bis zur Etablierung des Influencer Marketings oder der Einführung digitaler Techniken wie Virtual Reality, Augmented Reality, KI oder Tools wie z.B. ChatGPT oder Midjourney“, so Corinna Kamphausen, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied von Eyes & Ears of Europe.
„Wir bleiben dabei stets am Puls der Zeit und spüren Trends und Veränderungen europaweit auf. Bei uns stehen die Themen im Fokus, die die Branche beschäftigen. Das spiegelt sich auch in den vielseitigen und hochwertigen Beiträgen, die bei den Internationalen Eyes & Ears Awards prämiert werden, wider.“
Einer der Höhepunkte der Awards Show wird dabei wieder die Vergabe des INSPIRATION AWARDS sein, der vor drei Jahren den „Excellence Award“ abgelöst hat. Der erste Preisträger war der italienische Starfotograf Oliviero Toscani. Den INSPIRATION AWARD 2022 erhielt die virtuelle Influencerin @noonoouri. Wer den INSPIRATION Award in diesem Jahr bekommt, wird noch bekanntgegeben.
Weitere Informationen zur Veranstaltung:
EYES&EARS 2023
Internationale Eyes & Ears Awards 2023
DESIGNPARTNER
RTL Deutschland
Veranstaltungspartner
BR Fernsehen, ZDF, BMG Production Music, vbw – Association of Bavarian Business, high five cgn, Thomas Friebe Akademie, Deutsche Welle, Seven.One Entertainment Group
MedienPartner
brand eins
Eyes & Ears of Europe ist die Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien. Seit über 25 Jahren vernetzen wir all diejenigen, die sich mit der strategischen Planung, Kreation, Umsetzung und Steuerung audiovisueller Kommunikation befassen.
Eyes & Ears of Europe
Mozartstraße 3-5
50674 Köln
Telefon: +49 (221) 606057-10
Telefax: +49 (221) 606057-11
http://eeofe.org
Telefon: +49 (221) 606057-13
Fax: +49 (221) 606057-11
E-Mail: miriam.sommer@eeofe.org