Es ist so weit: Die internationale Trade Show MUNICH FABRIC START (18. bis 20. Juli), die Denim Trade Show BLUEZONE, die One-Stop-Sourcing-Plattform THE SOURCE und der Innovationshub KEYHOUSE (alle 18. bis 19. Juli) laufen seit heute Morgen. Fachbesucher:innen aus den Bereichen Einkauf, Design und Management erwarten gut gebuchte Hallen, Trendinformationen für Autumn.Winter 24/25, ein randvolles Vortragsprogramm sowie vielfältige Möglichkeiten zum Netzwerken – zum ersten Mal zu einem frühen Juli-Termin.
„Wir leben in transformativen Zeiten: Auf der einen Seite sorgen der unsägliche Krieg in der Ukraine, die anhaltende Inflation und das Gespenst einertechnischen Rezession für Unsicherheit, auf der anderen Seite erlauben uns technologische Innovationen und ein gesellschaftlicher Wertewandel hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken. Für die Textil- und Modebranchezeichnet sich ein ähnlich zweischneidiges Bild. Anhaltender wirtschaftlicherund zeitlicher Druck, der zu Insolvenzen und Restrukturierungen führt. Abereben auch schon Anzeichen dafür, dass die gemeinsame Suche nach Effizienz entlang der gesamten Lieferkette erste Erfolge zeigt und gleichzeitig eine Entspannungstendenz hinsichtlich der hohen Kosten zu beobachten ist. Zusammenfassend: Das Marktumfeld bleibt herausfordernd, aber diePerspektiven verbessern sich wieder“, sagt Sebastian Klinder, Managing Director der MUNICH FABRIC START.
„Relevanz ist die Währung unserer Tage. Die richtigen Leute am richtigen Ort und zur richtigen Zeit zusammenzubringen und ihnen hier die richtigen Themen, Inspirationen und Informationen in einer zu jeder Zeit professionellen Arbeitsatmosphäre zu präsentieren – das ist unser Weg. Qualität,
Verlässlichkeit und Kontinuität lohnen sich und vor dem Hintergrund, dass Innovationsbereitschaft und Nachhaltigkeit in allen ihren Facetten weiterhin
immer wichtiger wird und der Themenkomplex durch politische Regularien sogar noch an Bedeutung gewinnt, wird der persönliche und vertrauensvolle Austausch noch essenzieller als er ohnehin stets war. Und last but not least: Wir schaffen hier einen Ort an dem sich Menschen aus aller Welt begegnen – und jeder, der eine positive Zukunft unsere Branche aktiv mitgestalten will, weiß, wie wichtig Gemeinschaft, Kommunikation und Freude sind, um die dafür notwendige
Energie zu entwickeln. Und genau deshalb ist es auch wesentlicher Teil
unseres Anspruchs, den Spaß zurück in die Mode zu bringen!“, sagt Frank Junker, Creative Director & Partner der MUNICH FABRIC START.
Talking Numbers: Auf einer Fläche von 42.500 Quadratmetern in acht Areas zeigen die Veranstaltungen rund 1.100 Kollektionen von Ausstellern aus aller Welt. Darunter Algaeing, Assyst, Cadica, CNC, KBC, Liberty, Lisa, Sorona, Takisade, Tessuti, WeNordic und Yünsa, um nur einige zu nennen. Die aufwändig inszenierten Trendforen und Sample Areas präsentieren unter dem diesjährigen Motto „each other“ eine konzentrierte Essenz der neuen Farb- und Materialtrends, Innovationen und Inspirationen für die Saison Autumn.Winter 24/25.
Die Denim Trade Show BLUEZONE feiert diesen Sommer ihr 20-jähriges Bestehen. Das Motto „ConneXXion“ wird in der Zenithhalle wörtlich interpretiert – alles dreht sich um Vernetzen, Austausch und Orientierung. Neben international relevanten und namenhaften Ausstellern wie Calik, Denim Authority, Isko, Kurabo, Naveena Denim, NDL, Orta, Royo, Saitex und Sharabati verwandeln insgesamt rund 100 Kollektionen aus den Bereichen Denim, Street- und Sportswear die Zenithhalle in einen 360° Grad Denim-Erlebnispark.
Das komplette Rahmenprogramm mit allen Vorträgen und Programmpunkten finden Sie in der MFS APP und auf der Webseite unter www.munichfabricstart.com/…
MUNICHFABRICSTART Exhibitions GmbH
Thomas-Wimmer-Ring 17
80539 München
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http://munichfabricstart.com
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E-Mail: presse@kern.consulting
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