Mit Dekoration Markenauftritte inszenieren

Mailand, die Metropole in der norditalienischen Lombardei, ist weltweit als Zentrum für Mode und Design bekannt und daher eine ideale Location für die Packaging Première vom 28. bis zum 30. Mai auf dem Gelände der Fiera Milano. Auf dieser Messe geht es um exklusive und kreative Verpackungsprodukte. Zu diesen zählen auch die Glasflakons und Tiegel für Duft- und Kosmetikprodukte von Gerresheimer. Am Stand E46/E48 stellt das Unternehmen die neuesten Kreationen für elegante Parfumflakons und hochwertige Pflegeprodukte vor.

“Zu unserem Produktrepertoire gehören Verpackungslösungen für Düfte, Deodorantien, pflegende Kosmetik, dekorative Kosmetik oder Spezialprodukte,“ sagt Bernd Stauch, Senior Director Sales Cosmetics bei Gerresheimer. Im internationalen Ranking ist Gerresheimer sowohl im Prestige- als auch im Masstigemarkt einer der weltweit führenden Spezialisten. Die Gerresheimer Werke im belgischen Momignies und im deutschen Tettau und sind auf die Produktion von hochwertigem Kosmetikglas und dessen Veredelung und Dekoration spezialisiert.

Die Glasverpackung als stilbildendes Element
In keinem anderen Markt ist die Glasverpackung, also der Flakon, ein ähnlich wichtiges Gestaltungsinstrument wie im Kosmetikmarkt. Ob es sich hier um den Bereich „Care“ (Cremedosen, Make-up oder Color) oder um den wirklichen Duftbereich (Parfums, Eau de Toilette (EDT) oder auch Aerosolspray (AS) handelt, immer ist die Glasverpackung das stilbildende Element im Marketingkonzept, sozusagen der äußere Botschafter des wertvollen Inhalts. Hinzu kommen die besonderen Tresoreigenschaften der Glasverpackung, da keinerlei Austausch von innen nach außen und umgekehrt möglich ist. In Glas ist das Füllgut optimal geschützt und es kommt zu keinerlei Wechselwirkungen. Dies beginnt mit einer speziellen Glasrezeptur um den kristallinen und makellosen Charakter des wertvollen Inhalts durch die Glasverpackung zu unterstreichen.

Dekorationen für die Individualisierung
Zahlreiche Dekorationstechniken helfen bei der Gestaltung einer ausdrucksstarken Markenbotschaft. Sie sorgen für die Vielfalt in der Optik und der Haptik. Unter Dekoration versteht man neben den klassischen Bereichen wie Siebdruck, Farbbesprühung, Säuremattierung oder Padprinting alles das, was dem Kunden als Mehrwert (Added Value) angeboten werden kann. Mit Dekorationstechniken lassen sich Markenauftritte aufmerksamkeitsstark und unverwechselbar inszenieren. Mit neuen leistungsfähigen Decoration Centers mit moderner Technik unterstützen die Werke von Gerresheimer in Momignies (Belgien) und Tettau (Deutschland) die Individualisierung von anspruchsvollen Markenprodukten für den Kosmetikmarkt.

Weitere Informationen

Gerresheimer Primary Packaging Glass Kosmetik

Gerresheimer Momignies

Gerresheimer Tettau

 

Über die Gerresheimer AG

Gerresheimer ist ein weltweit führender Partner der Pharma- und Healthcare-Industrie. Mit Spezialprodukten aus Glas und Kunststoff trägt das Unternehmen zu Gesundheit und Wohlbefinden bei. Gerresheimer ist weltweit vertreten und produziert mit rund 10.000 Mitarbeitern dort, wo seine Kunden und Märkte sind. Mit Werken in Europa, Amerika und Asien erwirtschaftet Gerresheimer einen Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro. Das breite Angebotsspektrum umfasst pharmazeutische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Verabreichung von Medikamenten: Insulin-Pens, Inhalatoren, Mikropumpen, vorfüllbare Spritzen, Injektionsfläschchen, Ampullen, Flaschen und Behältnisse für flüssige und feste Medikamente mit Verschluss- und Sicherheitssystemen sowie Verpackungen für die Kosmetikindustrie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gerresheimer AG
Klaus-Bungert-Straße 4
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 6181-00
Telefax: +49 (211) 6181-295
http://www.gerresheimer.de

Ansprechpartner:
Marion Stolzenwald
Senior Manager Corporate Communication
Telefon: +49 (211) 6181-246
Fax: +49 (211) 6181-28246
E-Mail: m.stolzenwald@gerresheimer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.