SlimLine Bi-LED-Scheinwerfer: HELLA präsentiert ersten rechteckigen Bi-LED-Scheinwerfer

Der unter der Dachmarke FORVIA agierende Automobilzulieferer HELLA bietet mit dem SlimLine Bi-LED-Scheinwerfer das erste rechteckige Lichtmodul im HELLA Portfolio an. Damit folgt das Unternehmen einem hochaktuellen Designtrend. Der Scheinwerfer bietet eine hervorragende Lichtleistung und ist für verschiedenste hochanspruchsvolle Anwendungen ideal geeignet. Dank des soliden Gehäuses und der robusten Konstruktion kann er in rauen Umgebungen und für Heavy-Duty-Anwendungen eingesetzt werden. Durch die hohe Schwingungsfestigkeit ist er optimal für den Einsatz bei Baumaschinen geeignet, während ihn die Schutzart IP 6K9K besonders staubdicht und widerstandsfähig gegenüber Hochdruckreinigung macht. Der SlimLine-Scheinwerfer wird in Kürze im Markt verfügbar sein.

Der Bi-LED-Scheinwerfer ist mit einem Verpolungsschutz ausgestattet, der ihn auch bei versehentlichem Vertauschen des Anschlusses nicht beschädigt. Das Thermomanagement des Scheinwerfers maximiert die Lebensdauer und gewährleistet eine volle Funktionalität bei Temperaturen bis zu -40 °C und +60 °C. Mit einer hohen Farbtemperatur von 5.500 Kelvin verfügt er über eine tageslichtähnliche Ausleuchtung und sorgt somit für ein noch sichereres und komfortableres Fahrterlebnis für alle Fahrzeugarten.

Das SlimLine Bi-LED-Modul, das Abblend- und Fernscheinwerfer in einem einzigen Scheinwerfermodul bietet, eignet sich für den Einsatz an Land- und Baumaschinen, Lkw, Bussen, Wohnmobilen, im Powersports-Bereich aber auch an Pkw und Sportwagen. Die Scheinwerferblende kann farblich kundenspezifisch gestaltet oder mit einem individuellen Logo versehen werden, um das einzigartige Erscheinungsbild des Fahrzeugs zu unterstreichen. Zusammen mit der LEDayFlex III LED Kombinationsleuchte bietet der neue rechteckige Scheinwerfer attraktive Gestaltungsmöglichkeiten und perfekte Kombinierbarkeit.

Der Bi-LED-Scheinwerfer ist das erste Produkt aus der brandneuen SlimLine Reihe.  Zwei Module, ein Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht sowie ein Modul, das Tagfahr-, Positions- und Blinklicht vereint, befinden sich derzeit in der Entwicklung und werden die SlimLine-Familie in Zukunft perfekt ergänzen.

ÜBER FORVIA

FORVIA vereint technologische und industrielle Stärken von Faurecia und HELLA, die sich optimal ergänzen. Mit über 300
Industriestandorten und 76 F&E-Zentren, 157.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter mehr als 15.000 F&E-Ingenieurinnen und
-Ingenieure, in über 40 Ländern, bietet FORVIA einen einzigartigen und umfassenden Ansatz für die automobilen Herausforderungen
von heute und morgen. FORVIA besteht aus sechs Business Groups mit 24 Produktlinien und einem starken Portfolio mit über 14.000
Patenten. FORVIA ist bestrebt, der bevorzugte Innovations- und Integrationspartner für OEMs weltweit zu werden. FORVIA hat sich zum
Ziel gesetzt, den Wandel in der Mobilität frühzeitig zu erkennen und in die Tat umzusetzen.

Über HELLA GmbH & Co. KGaA

HELLA ist ein börsennotierter, international aufgestellter Automobilzulieferer, der unter der Dachmarke FORVIA agiert. Innerhalb dieses faktischen Konzerns steht HELLA für leistungsstarke Lichttechnik sowie Fahrzeugelektronik. Zugleich deckt das Unternehmen mit seiner Business Group Lifecycle Solutions ein breites Service- und Produktportfolio für das Ersatzteil- und Werkstattgeschäft sowie für Hersteller von Spezialfahrzeugen ab. HELLA ist mit rund 36.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 125 Standorten weltweit aktiv und hat im siebenmonatigen Rumpfgeschäftsjahr 2022 einen Umsatz in Höhe von 4,4 Milliarden Euro erzielt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HELLA GmbH & Co. KGaA
Rixbecker Straße 75
59552 Lippstadt
Telefon: +49 (2941) 38-0
Telefax: +49 (2941) 38-7133
http://www.hella.com

Ansprechpartner:
Daniel Morfeld
Pressesprecher
Telefon: +49 (2941) 38-7566
E-Mail: daniel.morfeld@forvia.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel