Den gesamten Juli über werden verschiedene Werbemaßnahmen in den Zielmärkten Dresden, Leipzig, Göttingen sowie Braunschweig realisiert. Dabei werden zeitgleich verschiedene Kommunikationskanäle – sowohl analog als auch online – bedient. Im Fokus stehen mehrere Kampagnenmotive: das Kyffhäuser-Denkmal, das Europa-Rosarium Sangerhausen, die Harzer-Schmalspurbahnen als auch ein Südharzer Landschaftsbild, welches für die zahlreichen Wandermöglichkeiten der Region steht. Alle Maßnahmen verweisen dabei auf die dazugehörige Südharz-Webseite unter www.harzinfo.de/suedharz.
Neben laufenden Radiospots bei Radio ffn und Radio Brocken werben insgesamt 6 Online-Banner auf den Portalen der Dresdner Neuen Nachrichten, der Leipziger Volkszeitung, dem Göttinger Tageblatt, der Braunschweiger Zeitung sowie der Radio Brocken Webseite. Die Maßnahmen werden durch entsprechende Postings auf den Social-Media-Kanälen beider Tourismusverbände flankiert.
In Ergänzung dazu wurden in verschiedenen Bussen und Straßenbahnen der Braunschweiger Verkehrs-GmbH für vier Wochen über 160 Plakate platziert. Mit den prägnanten Südharzer Kampagnenmotiven wird damit im Braunschweiger Stadtbereich für einen Ausflug in den Südharz geworben. Parallel dazu strahlt das Sachsen Fernsehen am 06.07.23 unter der Rubrik „Lieblingsorte“ eine Folge mit Ausflugszielen in und um Bad Frankenhausen aus. Zuschauer dürfen sich hierbei auf die Barbarossahöhle, das Panorama Museum, das Kyffhäuser-Denkmal sowie den Kurpark in Bad Frankenhausen freuen. Die Sendung wird mehrfach wiederholt als auch auf den dazugehörigen Online-Kanälen beworben.
Harzer Tourismusverband e.V.
Marktstr. 45
38640 Goslar
Telefon: +49 (5321) 3404-0
Telefax: +49 (5321) 3404-66
http://www.harzinfo.de
PR und Kommunikation
Telefon: +49 (5321) 3404-17
E-Mail: c.wohlgemuth@harzinfo.de