rhenag übernimmt oberbergischen Leitungsbauer Elektro-Klaus

Die rhenag übernimmt das Leitungsbauunternehmen Elektro-Klaus aus Waldbröl und verlängert mit dieser Akquisition ihre Wertschöpfungskette in Richtung Tief-, Kabel-, Freileitungs- und Rohr-bau.

Der inhabergeführte Baudienstleister – seit langem bewährter Partner der rhenag-Tochter Rhein-Sieg Netz – wurde 1969 gegründet. In drei Tiefbau- sowie drei Freileitungs- und Kabelkolonnen beschäftigt Elektro-Klaus aktuell insgesamt 21 Mitarbeiter und einen Auszubildenden.

„Die Verteilnetze müssen für eine gelingende Energie- und Wärmewende umfassend um- und ausgebaut werden“, so Rhein-Sieg Netz-Geschäftsführerin Heike Witzel. „Mit der Übernahme von Elektro-Klaus durch die rhenag sichern wir uns für diese Schlüsselaufgabe eigene
Ressourcen und operatives Know-how.

Dr. Andreas Esser, ebenfalls Rhein-Sieg Netz Geschäftsführer, ergänzt: „Indem wir Elektro-Klaus über das normale Dienstleistungsverhältnis hinaus enger mit der Rhein-Sieg Netz und der rhenag verzahnen, heben wir Synergien und gewinnen bei der Weiterentwicklung unserer Netze an Flexibilität und Tempo.“

Elektro-Klaus ist das dritte Unternehmen aus dem Bereich Bau/Handwerk, das die rhenag beziehungsweise Rhein-Sieg Netz übernimmt. Strategisches Ziel ist es, eigene Ressourcen auf dieser Wertschöpfungsstufe aufzubauen.

Auch nach der Übernahme bleibt Elektro-Klaus als regional etablierte Marke erhalten und wird weiterhin eigenständig im Markt agieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

rhenag Rheinische Energie Aktiengesellschaft
Bayenthalgürtel 9
50968 Köln
Telefon: +49 (221) 937310
Telefax: +49 (221) 93731170
http://www.rhenag.de

Ansprechpartner:
Anna Bücker
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (221) 93731-185
E-Mail: Anna.Buecker@rhenag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel