Green Health Forum: Medizinische Versorgung im Zeichen des Klimawandels neu denken

Das Green Health Forum feiert als Fach- und Netzwerktreffen der Gesundheitsbranche zum Thema Nachhaltigkeit am 4. Juli in Dresden Premiere (1). Veranstaltet wird das neue Eventformat vom Leipziger ThinkTank inno3 (2), und die Healthcare Shapers (3) sind als Netzwerkpartner gerne unterstützend mit dabei.

In der CO2-neutralen Eventlocation, der Gläsernen Manufaktur in Dresden, diskutieren die Teilnehmer vor Ort und online die Herausforderungen für eine nachhaltige medizinische Versorgung in Zeiten des Klimawandels: Welche neuen Handlungsfelder eröffnen sich vor dem Hintergrund verschärfter gesetzlicher Auflagen und der wachsenden, sozialen Verantwortung für Unternehmen der Branche? Wie wirken sich diese Veränderungen auf die Geschäftsmodelle und auf die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen im globalen Marktumfeld aus? „Wir können von anderen Industrien lernen und diese Impulse für mehr Nachhaltigkeit in der Gesundheitsbranche nutzen, um schneller ins Tun und zu messbaren Ergebnissen zu kommen,“ so der Appell von Frank Roth, Partner der Healthcare Shapers (4). Er gestaltet einen Workshop aktiv mit und diskutiert mit den Teilnehmern u. a. was man bei einem Blick über den Tellerrand von anderen Industrien lernen kann und wie Deutschland in Sachen „Nachhaltige Gesundheitswirtschaft“ auch im europäischen und internationalen Vergleich einen Spitzenplatz erreichen kann.

Mit dem Green Health Forum hat der Think Tank Inno3 (2) ein neues Veranstaltungsformat geschaffen, das sensibilisiert und dazu motiviert, die großen Herausforderungen gemeinsam anzugehen. Das unterstützen wir Partner im Healthcare Shapers Netzwerk gerne,“ betont Günther Illert, Strategie Coach und Workshopmoderator, der die Healthcare Shapers vor 10 Jahren gegründet hat (5).

Das Programm des neuen Events setzt stark auf Interaktion, bietet hochkarätig besetzte Diskussionspanels und gibt viel Raum für Vernetzung und persönlichen Austausch. Details zum Programm und Informationen zur Anmeldung finden sich auf der Website des Green Health Forums (1).

Über die Healthare Shapers

Die Healthcare Shapers sind ein Netzwerk von über 140 Beraterpersönlichkeiten, Coaches und Interim Manager der Gesundheitswirtschaft in Deutschland, der Schweiz, den USA sowie Frankreich und Benelux (3). Sie begleiten global agierende Unternehmen, KMUs sowie Startups der Pharma-, Life Science- und MedTech-Branche von der Gestaltung von Strategieprozessen bis zum erfolgreichen Markteintritt von Arzneimitteln sowie (digitalen) Medizinprodukten zu Diagnostik und Therapie.

Über die Inno3 GmbH

Veranstalter des Green Health Forum ist die Inno3 GmbH. Der Think Tank mit Sitz in Leipzig ist mit vielen Netzwerken verknüpft, die die verschiedenen Perspektiven des Gesundheitswesens vertreten. Zusammen mit mündigen Patienten, zukunftsorientierten Gesundheitsexperten, Gesundheitspolitikern, erfahrenen Entwickler von Gesundheitstechnologien und begeisterten Medizinern arbeitet Inno3 daran, die Gesundheitsversorgung weiterzuentwickeln und innovative und nachhaltige Lösungen in den Markt und zu den Patienten zu bringen.

Quellen:

  1. Green Health Forum 2023, Dresden, 04.07.2023 https://www.inno3.de/events/green-health-forum-2023
  2. Inno3 GmbH, Leipzig https://www.inno3.de/
  3. Healthcare Shapers Management Board https://www.healthcareshapers.com/ueber-uns/
  4. Frank Roth https://www.healthcareshapers.com/portfolio/roth-frank/
  5. Günther Illert https://www.healthcareshapers.com/portfolio/illert-guenther/
Über Healthcare Shapers

Healthcare Shapers ist ein internationales Netzwerk von unabhängigen Beratern, Dienstleistern, Experten und Entscheidern mit weitreichender und tiefer Erfahrung in der Gesundheitsbranche. Wir bringen Experten zusammen, um gemeinsam neue Lösungsansätze und pragmatische Wege zur Veränderung in der Gesundheitsbranche zu finden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Healthcare Shapers
Rheingauer Str. 49c
65343 Eltville
Telefon: +49 (162) 2343600
Telefax: 0
http://www.healthcareshapers.com

Ansprechpartner:
Dr. Ursula Kramer
Pressearbeit
Telefon: +49 (7681) 4949421
E-Mail: ursula.kramer@sanawork.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel