Welcher Film wo läuft, darüber stimmen die Zuschauer*innen für jede einzelne Veranstaltung im Vorfeld online ab. Am Kinoabend läuft dann jeweils der Favorit der Zuschauer*innen. Abstimmen können alle Kinofans ab jetzt bis einschließlich Freitag, 4. August unter www.n-ergie-kinotour.de jeweils direkt bei den einzelnen Spielorten.
Zur Auswahl stehen fünf ganz unterschiedliche Filme: Sönke Wortmanns Komödie „Der Nachname“ über Irrungen und Wirrungen im Familienleben, die Tragikomödie „Ein Mann namens Otto“ über einen mürrischen Witwer, der durch den Einfluss seiner chaotischen Nachbarn wieder Freude am Leben findet, Steven Spielbergs teils autobiografisches Drama „Die Fabelmans“, das die Liebe zum Film thematisiert und eine intensive Familiengeschichte erzählt, „Mrs. Harris und ein Kleid von Dior“, eine bezaubernde Tragikomödie, die aufzeigt, wie eine resolute ältere Dame, die Zukunft einer ganzen Modemarke beeinflusst und der Familienfilm „Die Schule der magischen Tiere 2“, in dem die jungen Akteure und ihre magischen Begleiter lernen müssen, dass es mit Teamwork im Schulleben besser funktioniert.
Der Vorverkauf für die einzelnen Vorführungen findet ebenfalls auf den jeweiligen Veranstaltungsseiten auf www.n-ergie-kinotour.de statt und startet nach Abschluss der Abstimmung, am Montag, 7. August 2022. Der Eintritt kostet 5,50 Euro im Vorverkauf und sechs Euro an der Abendkasse.
Der Kinoabend startet bereits ab 18:00 Uhr mit einem bunten Rahmenprogramm. „Film ab“ heißt es bei Einbruch der Dunkelheit gegen 20:00 Uhr. Die Vorstellung findet bei jeder Witterung statt.
Einnahmen für einen guten Zweck
Von der N-ERGIE Kinotour profitieren nicht nur die Filmfans in der Region, sondern auch die gemeinnützigen Einrichtungen und Vereine in den gastgebenden Kommunen. Sämtliche Einnahmen aus den verkauften Eintrittskarten gehen an einen guten Zweck, den die jeweilige Kommune selbst bestimmt. Darüber hinaus profitieren Vereine vor Ort von den Erlösen, die sie durch den Verkauf von Essen und Getränken erzielen.
Seit ihrem Start im Jahr 2005 spielte die N-ERGIE Kinotour mit rund 60.000 Zuschauern rund 200.000 Euro für gemeinnützige Einrichtungen in über 200 Orten in der Region ein.
Verantwortung für die Menschen vor Ort
Die N-ERGIE kümmert sich nicht nur darum, dass Strom, Erdgas, Wasser und Wärme zuverlässig bereitstehen. Der regionale Energieversorger übernimmt auch gesellschaftliche Verantwortung. So unterstützt das Unternehmen zahlreiche Einrichtungen und Veranstaltungen und trägt dazu bei, dass den Menschen in Nürnberg und der Region ein breites kulturelles, sportliches und soziales Angebot zur Verfügung steht.
N-ERGIE Aktiengesellschaft
Am Plärrer 43
90338 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 802-01
Telefax: +49 (911) 802-3780
http://www.n-ergie.de
Pressereferentin
Telefon: +49 (911) 802-58066
Fax: +49 (911) 802-58053
E-Mail: stefanie.duerrbeck@n-ergie.de