1. Runde des DFB-Pokals: Union reist nach Walldorf​

Der erste Pflichtspielgegner des 1. FC Union Berlin in der Saison 2023/24 steht fest. Die Eisernen treffen in der 1. Runde des DFB-Pokals auf den FC-Astoria Walldorf.

Gegnercheck: Nach sechs Jahren wieder dabei

Der Regionalligist aus dem kurpfälzischen Walldorf musste einige Zeit auf eine DFB-Pokalteilnahme warten. In der Saison 2015/16 qualifizierte sich die Astoria zuletzt für den DFB-Pokal. Die Teilnahme sollte den größten Erfolg in der bisherigen Vereinsgeschichte bedeuten: Walldorf erreichte das Achtelfinale, nachdem man den SV Darmstadt und den VfL Bochum ausgeschaltet hatte. Am Ende verloren die Badener gegen Arminia Bielefeld im Elfmeterschießen.

Union-Geschäftsführer Profifußball, Oliver Ruhnert, kommentiert das Duell gegen Walldorf wie folgt: „Sicherlich hätten wir uns für unsere Fans ein Spiel näher an Berlin gewünscht. Dennoch freuen wir uns über einen Gegner, den wir noch nicht kennen. Wie schwierig Erstrundenspiele gegen Regionalligisten sein können, haben wir im letzten Jahr erlebt. Die klare Zielsetzung ist aber natürlich der Einzug in die nächste Runde.“

In der Ziehung der 1. Runde fungierte Stabhochspringerin Sarah Vogel als Losfee. Der erste Durchgang des DFB-Pokals findet vom 11.-14.08.2023 statt, die zeitgenauen Ansetzungen stehen noch aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FC Union Berlin e.V.
An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: +49 (30) 656688-0
Telefax: +49 (30) 656688-99
http://www.fc-union-berlin.de

Ansprechpartner:
Niclas Scheidt
Kommunikation
Telefon: +49 (30) 656688-22
E-Mail: niclas.scheidt@fc-union-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel