Vor seinem Wechsel ins Managementboard der Holding war der Marketingexperte die vergangenen beiden Jahre Managing Director OMD Germany und dort innerhalb der Unit „Business Transformation“ standortübergreifend für Strategie und Neugeschäft zuständig. In dieser Funktion hat er maßgeblich die Transformation aller Media-Disziplinen vorangetrieben.
„Mit Thorsten haben wir einen Top-Manager in den eigenen Reihen, um die digitale Transformation sowohl innerhalb der Gruppe als auch bei unseren Kunden weiter voranzutreiben und die Zukunft des Marketings erfolgreich zu gestalten. Thorsten war de facto in den letzten Jahren an allen großen Pitches und Gewinnen im Lead und hat sein strategisches Können und seine digitale Expertise unter Beweis gestellt. Im Zuge der transformation journey unserer Gruppe ist er die ideale Besetzung, um Tools und Prozesse zu kuratieren und effizienter zu machen, um so noch mehr Klarheit und Transparenz in den Produkten zu haben und diese auch in entsprechende Pitch Stories und Kundenlösungen übersetzen zu können“, so Paul Remitz, CEO Omnicom Media Group Germany.
Thorsten Decker, Chief Strategy Officer OMG Germany, ergänzt: „Die gesamte Marketing- und Kommunikationsbranche ist in einem stätigen und tiefgreifenden Wandel, die Daten-, Technologie- und Medienlandschaft verändern sich jeden Tag rasant. Ich freue mich sehr, innerhalb der OMG Germany den nächsten Schritt zu gehen und die strategische wie operative Excellenz unserer Gruppe mit vielen erfahrenen Kolleg*innen und mit namhaften Kunden stringent weiter verbessern und mitgestalten zu können.“
Die Omnicom Media Group Germany zählt mit ihren Media- und Kommunikationsagenturen OMD, PHD, Hearts & Science, OMG Fuse, areasolutions, MPX sowie den Technologie- und Beratungsunternehmen TRKKN, Annalect und bynd zu den erfolgreichsten und am stärksten wachsenden Kommunikationsnetzwerken in Deutschland. Insgesamt werden aus Deutschland heraus 200 namhafte nationale und internationale werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und – einkauf sowie Optimierung betreut. Als Treiber der digitalen Business Transformation versteht die Gruppe ihre unternehmerische Verantwortung als Verpflichtung für ein nachhaltiges Denken und Handeln und als Aufgabe gegenüber Mitarbeitenden, Gesellschaft und Kunden.
In Deutschland arbeiten an insgesamt sieben Standorten 2000 Menschen aus mehr als 50 Nationen in über 150 verschiedenen Berufsbildern mobil, flexibel und vertrauensvoll zusammen. Das Bekenntnis zu Wachstum und Leistung wird in der gesamten international aufgestellten Agenturgruppe genauso gelebt wie Vielfalt, gegenseitige Wertschätzung, Vertrauen und Diversität. Dazu unterstützten die Agenturen und Beratungen der Omnicom Media Group Germany Initiativen wie beispielsweise die Charta der Vielfalt und den Ad Girls Club.
Seit 2018 hat sich die Zahl der Mitarbeitenden mehr als verdoppelt und die Agenturen zählen national wie international zu den am meisten ausgezeichneten Agenturen – auch das ein Ergebnis des einzigartigen und lebendigen Spirits unserer Unternehmensgruppe.
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations‑, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe.
www.omnicommediagroup.de
Omnicom Media Group Germany GmbH
Grünstraße 15
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 388070
Telefax: +49 (211) 38807-551
http://www.omdgermany.de
Director Marketing & PR
E-Mail: antje.burda@omnicommediagroup.com