Hyundai und Sony Pictures kooperieren für „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ zum dritten Mal

.

  • Neuer Animationsfilm zeigt unter anderem eine fliegende Version des Konzeptfahrzeugs Prophecy von Hyundai, dem Vorbild für den IONIQ 6
  • Zusammenarbeit umfasst eine globale Marketingkampagne mit TV-Spot, Social-Media-Inhalten und „Making-of“-Video
  • Kooperation verbindet Know-how von Sony Pictures mit innovativen Technologien und visuell innovativen Designs von Hyundai Motor

Die Hyundai Motor Company und Sony Pictures kooperieren erneut. Beim diesen Sommer in die Kinos kommenden Animationsfilm „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ zeigt eine fliegende Version des Konzeptmodells Prophecy die Vision der zukünftigen Mobilität des Unternehmens. Eine gemeinsame globale Marketingkampagne beider Unternehmen stellt die Modelle der Hyundai Submarke IONIQ in den Mittelpunkt.

Die Zusammenarbeit ist das Ergebnis einer Werbepartnerschaft, die Hyundai Motor 2020 mit Sony Pictures geschlossen hat, um die auf den Menschen ausgerichtete Mobilitätsvision des Unternehmens durch Produkt- und Technologieinnovationen zu präsentieren. Zu den bisherigen Filmen gehörten „Spider-Man: No Way Home“ (2021) mit dem IONIQ 5 und dem TUCSON sowie „Uncharted“ (2022) mit dem Konzeptfahrzeug TUCSON Beast sowie verschiedenen Hyundai Serienfahrzeugen. „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ ist die Fortsetzung des mit dem Academy Award® ausgezeichneten Animationsfilms „Spider-Man: Into the Spider-Verse“ (2018).

In dem neuen Film, der ab Juni weltweit in die Kinos kommt, ist der „Flying Prophecy“ zu sehen – also eine fliegende Version des realen Konzeptfahrzeugs. Der Hyundai Prophecy hat das Design des Hyundai IONIQ 6 inspiriert, der vor kurzem drei Auszeichnungen als „World Car of the Year“ und einen iF Design Award in Gold gewonnen hat.

Auch einige der zukünftigen Mobilitätskonzepte von Hyundai Motor zur Belebung der Städte sind im Film zu sehen. Darunter Advanced Air Mobility (AAM), eine Art Flugtaxi, das den Luftraum nutzt, um die Transitzeit zu verkürzen sowie zweckgebundene Spezialfahrzeuge ( Purpose-built Vehicle, PBV), kompakte und umweltfreundliche städtische Shuttle-Fahrzeuge, die verschiedenen Lebensstilen gerecht werden. Der Film zeigt auch ein fiktives selbstfahrendes Robotaxi, das auf dem Hyundai Pony basiert, dem ersten eigenen Modell von Hyundai Motor. Alles wird im Kontext von „Nueva York“ gezeigt, einer Stadt im Spider-Verse des Jahres 2099.

Hyundai Motor und Sony Pictures arbeiten vor diesem Hintergrund an einer mehrdimensionalen globalen Marketingkampagne, die zwischen Mai und Juli anläuft. Sie umfasst einen animierten TV-Spot mit Spider-Man, dem IONIQ 6 und dem IONIQ 5 sowie einen neuen Song, der von Metro Boomin produziert wurde. Darüber hinaus gibt es Social-Media-Inhalte zum Thema Spider-Verse, einen „Making of“-Film mit Einblicken hinter die Kulissen und in die zukünftigen Mobilitätskonzepte von Hyundai, der auch die gemeinsame Arbeit von Hyundai und Sony bei der Filmproduktion dokumentiert.

„Mit unserer Partnerschaft präsentieren wir unsere Vision von der Mobilität der Zukunft durch Entertainment-Inhalte, die die jüngere Generation liebt“, sagte Sungwon Jee, Senior Vice President und Global Chief Marketing Officer der Hyundai Motor Company. „Diese Kampagne wird bei den Kunden für Begeisterung sorgen und wir hoffen, dass sie für die Marke Hyundai einen positiven Impuls geben wird.“

„Während unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Hyundai schafft das Team immer wieder beeindruckende Kampagnen, die das Wesen der Marke einfangen. Mithilfe der Musik aus dem Soundtrack des Films hat Hyundai eine stilvolle und hochmoderne Marketingkampagne geschaffen, die ihre innovativen Produkte perfekt mit einer der kultigsten Superheldenfiguren verbindet“, sagte Jeffrey Godsick, EVP, Global Partnerships & Brand Management und Head of Location Based Entertainment, Sony Pictures Entertainment.

Über die HYUNDAI Motor Deutschland GmbH

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der Hyundai Motor Company. Die südkoreanische Marke hat sich mit jährlich konstant über 100.000 Neuzulassungen auf dem deutschen Markt etabliert. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und 8 Jahre Garantie für batterieelektrische Fahrzeuge. Im Jahr 2022 betrug der Marktanteil 4 Prozent, was 105.074 Zulassungen entspricht. Damit bleibt Hyundai weiterhin stärkste asiatische Marke in Deutschland. Hyundai festigt seine Position als Anbieter alternativer Antriebe. Neben den beliebten elektrifizierten SUV ist die Submarke Hyundai IONIQ mit dem vielfach ausgezeichneten IONIQ 5 und dem IONIQ 6 ein wichtiger Eckpfeiler, um in Europa ab 2035 nur noch emissionsfreie Fahrzeuge zu verkaufen. Im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel der in Europa verkauften Fahrzeuge konstruiert und getestet. Hyundai Motor produziert für den europäischen Markt an zwei Standorten: Im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und KONA Elektro gefertigt, im türkischen Hyundai Assan Otomotiv laufen der i10, die i20 Modellreihe und der BAYON vom Band. Hyundai versteht sich als Mobilitätsanbieter. Bei allen Aktivitäten spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle: So elektrifiziert Hyundai die Fahrzeugflotte seines Bundesliga-Partners Eintracht Frankfurt. Zudem wird für jeden in Deutschland verkauften IONIQ 5 und IONIQ 6 mit Plant-My-Tree im Rahmen eines Aufforstungsprojektes bei Lüdenscheid ein Baum gepflanzt, bis Ende 2022 bereits 15.300. In Zusammenarbeit mit der Meeresschutzorganisation Healthy Seas finden weltweit Aktionen statt, um Strände und Ozeane von Müll zu befreien. Dafür erhielt Hyundai 2022 den Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte.

Informationen und Fotos auch online unter hyundai.news.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de

Ansprechpartner:
Jenny Lehmann
Telefon: +49 (69) 380767-473
E-Mail: jenny.lehmann@hyundai.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel