Die Aktionäre der Adval Tech Holding AG haben an ihrer ordentlichen Generalversammlung vom 11. Mai 2023 alle Anträge des Verwaltungsrates genehmigt. Sie stimmten unter anderem den beantragten Statutenänderungen im Zusammenhang mit den Anpassungen des schweizerischen Obligationenrechts sowie der Vergütung der Mitglieder des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung zu. Den Vergütungsbericht 2022 nahmen sie in einer Konsultativabstimmung zustimmend zur Kenntnis. Die bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrates René Rothen, Hans Dreier und Jürg Schori wurden für eine einjährige Amtsdauer wiedergewählt. Neu in den Verwaltungsrat und ebenfalls für eine einjährige Amtsdauer wählten die Aktionäre den 52-jährigen Betriebswirtschafter Christoph Hammer. René Rothen wurde als Präsident des Verwaltungsrates und Jürg Schori als Mitglied des Ernennungs- und Vergütungsausschusses bestätigt. Neu in den Ernennungs- und Vergütungsausschuss gewählt wurde Christoph Hammer.
Über die Adval Tech Gruppe
Durch Innovationen Mehrwert schaffen – adding value – dafür steht der Name Adval Tech. Die Adval Tech Gruppe ist ein global tätiger Industriepartner für technologisch anspruchsvolle Komponenten und Baugruppen aus Metall und aus Kunststoff. Sie konzentriert sich auf ausgewählte Aktivitäten, insbesondere in ihrem Hauptzielmarkt, der Automobilindustrie. Als Zulieferer und Wertschöpfungspartner deckt Adval Tech die gesamte Wertschöpfungskette ab: von der Produktentwicklung über den Prototypenbau, die Formen- und Werkzeugentwicklung bis zur Komponentenproduktion und -montage. Der Hauptsitz der Adval Tech Gruppe befindet sich in der Schweiz. Die Gruppe betreibt insgesamt neun Produktionswerke. Diese befinden sich in der Schweiz, in Deutschland, Ungarn, China, Malaysia, Mexiko und Brasilien.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen