Die 33-Jährige ist bereits seit 2012 in unterschiedlichen Positionen bei OMD und der Omnicom Media Group Germany tätig. Zuletzt leitete Selina Werthschulte als Managing Partner bei AMQ (heute Team X) die Mercedes Benz-Unit rund um Mercedes PKWs, SMART und Mercedes Vans. Neben ihrer Tätigkeit bei OMD gibt sie ihr Digital Know-how immer wieder gerne an Nachwuchstalente weiter: So war Selina Werthschulte mehrere Jahre Gastdozentin zum Themengebiet „Digitale Mediaplanung & Strategieentwicklung“ bei der University of Applied Sciences Europe in Iserlohn, der FOM in Dortmund und ist außerdem gern gesehene Expertin bei Branchenworkshops und Seminaren zum Thema „Digitale Mediaplanung“ (W&V Seminare / AGOF TOP Workshop).
„Selina ist durch und durch OMD – sie ist seit über zehn Jahren im Netzwerk und hat in ihren vorigen Stationen bei uns ihre Liebe für digitales Marketing konsequent eingebracht. Diese inhaltliche Expertise ist gepaart mit ihrer Erfahrung in der Kundenberatung und Teamführung, eine ideale Kombination, um unsere ambitionierten Ziele für die Zukunft zu erreichen. Ich freue mich daher sehr, dass unsere Geschäftsführung mit Selina fachlich und menschlich enorm bereichert wird,“ so René Coiffard, CEO OMD Germany.
„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und bin stolz in einem Agenturnetzwerk zu arbeiten, das immer neue Perspektiven aufzeigt und die persönliche Entwicklung voranbringt. Zusammen mit meinen Geschäftsführungs-Kolleg*innen an den übergeordneten Strategien zu arbeiten und den digitalen Planungsbereich strukturell als auch inhaltlich weiter zu optimieren, steht bei mir im Fokus. Wir stellen uns so zukunftsgerichtet auf und schaffen gleichzeitig spannende Entwicklungsperspektiven für unsere langjährigen Mitarbeitenden und zukünftige Kolleg*innen“, kommentiert Selina Werthschulte ihre neue Beförderung in die Geschäftsführung.
OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und entwickelt auf Basis von Innovation, Kreativität, Empathie und Daten wirksame Marketing- und Kommunikationslösungen für Unternehmen. Getreu ihrer Philosophie „Better decisions, faster.“ steht für OMD immer im Fokus, ihre 1100 Mitarbeitenden und über 160 Kunden dabei zu unterstützen, schneller zu lernen und schneller zu handeln – um letztlich relevantere, effektivere und profitablere Verbindungen zwischen Menschen und Marken entstehen zu lassen. So gelingt es OMD, nachweisbar zum Geschäftserfolg ihrer Kunden beizutragen. OMD ist in Deutschland an insgesamt vier Standorten vertreten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin. 2021 und 2022 wurde OMD als Digitaler Marktführer Deutschlands (COMvergence) ausgezeichnet und ist zugleich die meistausgezeichnete Mediaagentur Deutschlands bei den Award Shows. Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), dem weltweit größten Media-Agenturnetzwerk mit Offices in 100 Ländern und mehr als 13.000 Angestellten.
Weltweit ist OMD von RECMA (Research Company Evaluating the Media Agency Industry) zur leistungsstärksten Mediaagentur ausgezeichnet worden und zum Media Network of the Year von den Cannes Lions. OMD bleibt auch 2022 die meistausgezeichnete Media Agentur in Cannes.
www.omd.com/germany/
Omnicom Media Group Germany GmbH
Grünstraße 15
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 388070
Telefax: +49 (211) 38807-551
http://www.omdgermany.de
Group Manager Public Relations & Marketing
Telefon: +49 (211) 38807-579
E-Mail: Sonja.Tabatabai@omnicommediagroup.com