Letztes Gruppenspiel in Portugal

Die Füchse Berlin treten am Dienstagabend (20.45 Uhr, live auf DAZN) zum letzten Gruppenspiel der EHF European League bei Aguas Santas Milaneza an. Es ist das Duell des Gruppensiegers gegen den Tabellenletzten aus Portugal.

Schon vor dem Spiel steht fest: Der Hauptstadtklub wird als Gruppensieger ins Achtelfinale einziehen und dort am 21. März bei Skjern Handbold in Dänemark antreten. Für das heutige Duell mit den Portugiesen gilt für beide Teams, einen erfolgreichen Abschluss der Gruppenphase zu meistern. Die Gastgeber wollen sich mit einem positiven Erlebnis aus dem Wettbewerb verabschieden, die Füchse weiterhin auf der Erfolgswelle schwimmen.

Nach dem Kantersieg gegen die MT Melsungen am Sonntag (35:25) will Jaron Siewert mit seiner Mannschaft das Selbstvertrauen für das Spitzenspiel am Sonntag beim SC Magdeburg weiterhin hochhalten. „Sportlich geht es in der Gruppe um nicht mehr viel, für uns geht es aber um einen Sieg und weiteres Selbstvertrauen“, so der Trainer vor dem Duell im Norden Portos.

Zurück bei der Mannschaft ist Matthes Langhoff, der nach seiner Schulterverletzung zuletzt sein Comeback beim 1. VfL Potsdam gab. Auch Lasse Ludwig ist erneut im Europapokal dabei, er rückt für Dejan Milosavljev in den Kader. Aus der A-Jugend ist Silas Overby mitgereist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Ansprechpartner:
Füchse Berlin
Telefon: +49 (30) 209168-76
Fax: +49 (30) 209168-78
E-Mail: presse@fuechse.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel