Unsere Hausempfehlungen für die Neubauförderung ab März

Wie Sie bereits wissen, hat die Bundesregierung eine neue Neubauförderung für März 2023 angekündigt. Diese Förderung ist aber auch an bestimmte Voraussetzungen geknüpft. Vor allem an den energetischen Standard des Gebäudes: Effizienzhaus 40 (EH40).

Wir bauen auf die Erfahrung aus mehr als 45.000 gebauten Massivhäusern und wissen: Man kann sich nicht direkt für einen Haustypen entscheiden! Mit Blick auf die Förderstufen der „Bundesförderung für effiziente Gebäude – Klimafreundlicher Neubau“ (BEG-KFN) stellen wir Ihnen vier Haustypen von Town & Country Haus vor.

Energiesparhäuser von Town & Country Haus

Nach wie vor kombinieren Stadthäuser Wohnkomfort und architektonisches Design am besten und sind bei unseren Bauinteressenten umso beliebter. Unser Stadthaus Flair 124 ist nicht nur schlicht und schick. Es ist ein Zuhause zum Wohlfühlen! Christin H. hat uns in Ihrer Bauherrenstory bereits vom Leben im eigenen Flair 124 erzählt, sehen Sie selbst.

Beim Edition Clever 138+ handelt es sich nicht um ein klassisches, massives Einfamilienhaus. Hier trifft Porenbeton auf Holz: Hybridbau! In einer Umfrage auf Social Media wurde uns die Frage gestellt, ob wir Town & Country Häuser als Effizienzhäuser 40 bauen können. Für uns kein Problem! Unser Edition Clever 138+ ist bereits im Standard ein EH40 und für die Neubauförderung BEG-KFN geeignet.

Wie eh und je die Nummer 1 unter den Town & Country Häusern: Das Stadthaus Flair 152 RE. Ob Neubaustandard EH55 oder Energiestandard EH40 – unser Stadthaus passt sich flexibel den Gegebenheiten an und überzeugt mit seinen rund 150 Quadratmetern Wohnfläche auf ganzer Linie. Mit einem Satteldach schaffen Sie außerdem ideale Voraussetzungen für eine Photovoltaik-Anlage.

Wenn Sie sich für unser Zweifamilienhaus Flair 180 Duo entscheiden, profitieren Sie doppelt! Die Neubauförderung ab März gilt pro Wohneinheit – auch, wenn Sie sich entscheiden, sich mit Familienangehörigen oder Freunden den Traum von den eigenen vier Wänden zu erfüllen. Für mehr Flexibilität können Sie bei diesem Stadthaus auch einen Balkon planen.

Allein diese vier Haustypen bieten viel Platz für Ihre Hausträume und lassen sich mithilfe der Hausbau-Förderung 2023 (BEG-KFN) finanzieren. Sprechen Sie noch heute mit Ihrem regionalen Hausbaupartner und beantragen Sie ab März 2023 die Neubauförderung für Ihr Town & Country Haus. Wir sind gespannt für welches Massivhaus Sie sich entscheiden!

Über die Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH

Das 1997 in Behringen (Thüringen) gegründete Unternehmen Town & Country Haus ist die führende Massivhausmarke Deutschlands. Im Jahr 2021 verkaufte Town & Country Haus mit über 350 Franchise-Partnern 4.811 Häuser und erreichte einen Systemumsatz-Auftragseingang von über 1.252,9 Mio. Euro. Mit 2.990 gebauten Häusern 2021 und mehr als 40.000 gebauten Häusern insgesamt ist Town & Country Haus seit 2009 Deutschlands meistgebautes Markenhaus.

Mehr als 40 Typenhäuser bilden die Grundlage des Geschäftskonzeptes, die durch ihre Systembauweise preisgünstiges Bauen bei gleichzeitig hoher Qualität ermöglichen. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus bereits 2004 mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau-Schutzbriefes, der das Risiko der Bauherren vor, während und nach dem Hausbau reduziert.

Für seine Leistungen wurde Town & Country Haus mehrfach ausgezeichnet: So erhielt das Unternehmen zuletzt 2013 den "Deutschen Franchise-Preis". Für seine Nachhaltigkeitsbemühungen wurde Town & Country Haus zudem mit dem "Green Franchise-Award" ausgezeichnet. 2014 wurde Town & Country Haus mit dem Preis "TOP 100" der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Zudem wurde Town & Country Haus bei zahlreichen Wettbewerben nominiert und erhielt im Jahr 2017 den Hausbau-Design-Award für das Doppelhaus "Aura 136" in der Kategorie "Moderne Häuser" und im Jahr 2018 für den "Bungalow 131" in der Kategorie "Bungalows". Auch 2019 konnte Town & Country Haus einen Hausbau Design Award für den "Bungalow 110" (1. Platz in der Kategorie Bungalows) gewinnen. 2020 überzeugte der "Winkelbungalow 108" und gewann in der Kategorie "Bungalows" den 1. Platz des Hausbau Design Awards. Town & Country Haus freute sich 2021 über mehr als 40.000 gebaute Massivhäuser und gewann mit dem Bungalow 92 den Hausbau-Design-Award 2021 in der Kategorie "Bungalows".

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH
Hauptstraße 90 E
99947 Hörselberg-Hainich OT Behringen
Telefon: +49 (36254) 75-0
Telefax: +49 (36254) 75-140
http://www.tc.de

Ansprechpartner:
Virginia Wilsky
Content Managerin
Telefon: 036254750
E-Mail: presse@tc.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel