Matthias Werwath neuer Vertriebsdirektor SHU

Mit Matthias Werwath leitet seit Jahresbeginn ein Vertriebsexperte aus den eigenen Reihen die Vertriebsdirektion SHU, die den bundesweiten Ausbau des Geschäftsfeldes der Kompositsparten im Vertriebsweg Makler verantwortet. „Matthias Werwath kennt die HanseMerkur von der Pike auf und kann auf sehr erfolgreiche Jahre als Vertriebsleiter im Maklervertrieb zurückblicken. Das sind optimale Voraussetzungen für den anspruchsvollen Auftrag im Geschäftsfeld SHU“, erläutert Paulo Patricio, Organisationsdirektor Makler und Mehrfachagenten der HanseMerkur.

Matthias Werwaths Vertriebskarriere begann bereits im Jahr 2005 mit Ausbildung und berufsbegleitendem Studium bei der HanseMerkur. Seit Mai 2013 gestaltete er als Vertriebsleiter die Etablierung des Geschäftsfeldes Leben im Maklermarkt mit.

Der Hamburger Traditionsversicherer HanseMerkur möchte analog seiner Positionierung in der Kranken- und Lebensversicherung auch mit der HanseMerkur Allgemeinen Versicherung AG im Maklerbereich eine prägendere Rolle spielen. „Wir wollen nichts anderes als ‚der‘ Tier-Versicherer werden“, skizziert Eric Bussert, Vorstand für Vertrieb und Marketing, das ambitionierte Vertriebsziel. Im Oktober 2022 hat die HanseMerkur nach der äußerst positiven Marktresonanz der Tier-OP-Versicherung eine umfangreiche Tier-Krankenversicherung eingeführt. „Die ersten Erfolge sind vielversprechend, die Produkte sind hervorragend positioniert im Maklermarkt,“ erläutert Eric Bussert.

Über HanseMerkur

Die HanseMerkur ist mit einem Jahresumsatz von 3,3 Mrd. Euro (2021) die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg. Die Wurzeln des 147 Jahre alten Personenversicherers liegen in der Krankenversicherung, die bis heute die Hauptsparte des Unternehmens ist. Die HanseMerkur ist zudem Spezialist für den privaten Ergänzungsschutz gesetzlich Krankenversicherter und mit rund 1,26 Millionen Zusatzversicherten (2021) in diesem Segment einer der größten deutschen Anbieter. Darüber hinaus gehört sie mit einer Beitragseinnahme von 183 Mio. Euro (2021) im Geschäftsfeld Reise und Freizeit zu den marktführenden Unternehmen der touristischen Assekuranz. Weitere Informationen unter www.hansemerkur.de

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