Eine Branche auf der Suche Effizienz und Klarheit – MUNICH FABRIC START und BLUEZONE geben Antworten

Anspruchsvolle, vielschichtige und komplexe Material- und Farbtrends für Spring.Summer 2024 genauso wie Fragen zu Effizienz und Transparenz durch Digitalisierung und Nachhaltigkeit – das waren die vorherrschenden Themen der internationalen Fabric und Denim Trade Shows MUNICH FABRIC START und BLUEZONE. Neuer Termin ab Sommer 2023 im Juli. 

Sachlich, konzentriert und positiv – das beschreibt die Stimmung auf den gerade zu Ende gegangenen internationalen Stoffmessen MUNICH FABRIC START (24. bis 26. Januar 2023) und BLUEZONE (24. und 25. Januar 2023). Die drei Adjektive verdeutlichen, worauf es für internationale Designer:innen, Einkäufer:innen, Produktmanager:innen und Entscheider:innen der Branche gerade ankommt: In einem sich verändernden Marktumfeld, geprägt von Kostendruck, hohen Energiepreisen, Inflation und Rezession neue ästhetische und technologische Impulse zu finden, die eigene Identität zu schärfen und die Effizienz zu steigern. 

Für Trendresearch, Sourcing, Information und intensiven Austausch waren über 14.000 Besucher:innen aus 58 Ländern, insbesondere aus dem DACH-Raum, BeNeLux, Skandinavien, UK und der Türkei zu den Veranstaltungen der Munich Fabric Start Exhibitions GmbH im MOC sowie dem Zenith Areal gekommen. Als erste Stoffmesse, noch vor Paris und Mailand, im internationalen Messekalender, wurde die Relevanz von MUNICH FABRIC START und BLUEZONE als wichtiger Termin für die Industrie erneut bestätigt. 

Das zeigt auch die hohe Qualität der Besucher:innen mit Produktverantwortlichen führender Brands wie About You, Adidas, Akris, Alberto, Allude, Best Secret, Bestseller, Betty Barclay, Bogner, Boss, Brax, C&A, Cambio, Comma, Dorothee Schumacher, Drykorn, Escada, Esprit, Etienne Aigner, Frauenschuh, Gerry Weber, Gucci, Hallhuber, Holy Fashion Group, Joop, Lagerfeld, Lala Berlin, Lodenfrey, Luisa Cerano, MAC, Marc Aurel, Marc Cain, Marc O’Polo, More & More, Oui, P&C, Riani, s. Oliver, Seidensticker, Sportalm, Strellson, Vogue oder Windsor. 

Lesen Sie den vollständigen Abschlussbericht zur MUNICH FABRIC START, BLUEZONE & KEYHOUSE im Anhang.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MUNICHFABRICSTART Exhibitions GmbH
Thomas-Wimmer-Ring 17
80539 München
Telefon: +49 (89) 452247-0
Telefax: +49 (89) 452247-22
http://munichfabricstart.com

Ansprechpartner:
Claudia Mynott
Marketing & Communications Director
Telefon: +49 (89) 452247-45
E-Mail: cm@munichfabricstart.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel