Gutes tun mit gepflegter Haut

Das hochwertige, vegane und gleichzeitig soziale Hautpflegeprodukte für Männer nicht kompliziert sein müssen, beweist Kluuf. Das inmitten der Corona-Pandemie gegründete Start-Up bietet social skincare für Männer an.

Das Besondere neben den speziell für Männer konzipierten veganen, hochwertigen und deshalb besonders hautfreundlichen Pflegeprodukten ist bei Kluuf die soziale Dimension. “Kluuf ist ein Unternehmen, das aus Menschen und Partnern besteht, die Geschichten haben und vielfältig sind. Alles andere als ein gesichtsloser Großkonzern”, erklärt Unternehmensgründer Florian Wilhelm, der während seiner früheren Karriere in einem britischen Weltkonzern viel Erfahrung sammeln durfte. Aus Antrieb, seine unternehmerischen Fähigkeiten mit wohltätiger Überzeugung zu kombinieren, kündigte Wilhelm bei dem Konzern und gründete Mitte 2021 Kluuf. “Nach einer Reihe von Aufträgen in ganz Europa für einen milliardenschweren Konzern wollte ich endlich etwas tun, das von Bedeutung ist”, erklärt Wilhelm. Die Idee: ein Produkt anbieten, das den Menschen gut tut. Und mit dem Erlös Gutes tun. Zur Umsetzung dieser Geschäftsidee hat der Hamburger in der Branche bekannte Partner mit an Bord geholt, die ebenso für glaubhaftes soziales Engagement wie Expertise in der Entwicklung nachhaltiger und moderne Kosmetikprodukte stehen.

social skincare

Die gemeinsame Arbeit des Gründers und seiner Partner ist trotz des recht kurzen Bestehens bereits ein großer Erfolg. So konnte Kluuf eine ganze Produktpalette entwickeln, die den höchsten Qualitätsansprüchen standhält. Im Angebot des Start-Ups sind aktuell after shave, face cream, cleanser, und body lotion. Besonders wichtig war dem Start-up bei der Entwicklung der Spezialprodukte, eine Lösung für alle Hauttypen zu finden, die gleichzeitig nur die hochwertigsten Inhaltsstoffe enthält. “Durch eine Kombination aus etablierten und innovativen Wirkstoffen adressieren unsere Produkte Grundbedürfnisse, aber auch die Anforderungen des 21. Jahrhunderts”, weiß Wilhelm. Darunter fällt beispielsweise die mittlerweile deutlich messbare Luftverschmutzung, der unsere Haut jeden Tag ausgesetzt ist. “Wichtig ist uns auch, nicht nur auf Pflege und Stärkung der Haut Wert zu legen, sondern mit unseren Produkten auch den Grundstein für den Erhalt der positiven Eigenschaften zu legen”. Alle Produkte wurden selbstverständlich als vegan zertifiziert und von unabhängigen Dermatologen für normale und sensible Haut getestet. “Für alle Produkte konnten wir die Wertung sehr gut erreichen”, so Wilhelm.

Unser soziales Engagement

Für Gründer und Partner bei Kluuf ist klar, dass Hautpflege ein Luxusgut ist. Kluuf ist überzeugt, dass jedes Kind auf der Welt eine faire Chaince auf eine gute Zukunft verdient. Deshalb möchte das Start-up die Welt gemeinsam mit seinen Kunden zu einem besseren Ort machen. Der Fokus von Kluuf liegt dabei auf Afrika, da Gründer und Partner schon längere Zeit mit verschiedenen Partnern auf dem Kontinent zusammenarbeiten und dadurch Beziehungen zu Projekten und Menschen vor Ort haben. “Es ist sozusagen in Kluuf’s DNA, Unternehmensgewinne in gemeinnützige Vorhaben zu verwandeln. Dabei plant das Start-up den Sozialpartner “Help in Time” (HIT) nicht nur monetär zu unterstützen, sondern auch aktiv und vor Ort mitzuarbeiten”, erklärt Wilhelm. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Stärkung der vier essentiellen Bereiche für ein gutes Leben: Ernährung, Bildung, Freizeit und Gesundheit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kluuf GmbH
Siebenweg 15
22587 Hamburg
Telefon: +49 (171) 7480618
http://kluuf.com

Ansprechpartner:
Florian Wilhelm
E-Mail: info@kluuf.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel