E.ON vertraut beim Influencer Marketing auf Reachbird ​

Reachbird wird E.ON zwei Jahre lang mit Influencer-Marketing-Aktivitäten unterstützen. Die Agentur aus dem Hause adesso konnte sich bei der Ausschreibung des Energieversorgers mit ihrer Influencer-Marketing-Expertise und ihrem datengetriebenen Ansatz erfolgreich durchsetzen.​

E.ON und Reachbird werden gemeinsam unterstreichen, wie wichtig ein verlässlicher Energieanbieter gerade in Zeiten des Wandels ist. Dafür werden sie zunächst eine Strategie entwickeln, die in die ganzheitliche Kommunikation des Energieversorgers eingebettet ist, und sie dann mit Influencerinnen und Influencern in die Tat umsetzen.

Reachbird überzeugte E.ON mit einer Kombination aus langjähriger Influencer-Marketing-Expertise und einem datengetriebenen Ansatz. Mit ihrer selbstentwickelten Influencer-Marketing-Plattform RTECH kann die Agentur passende Social Influencer auf Basis von Daten gezielt identifizieren. Zudem steuert die KI-gestützte Lösung die gesamte Auslieferung von Kampagnen und ermöglicht detaillierte Erfolgsanalysen. 

„E.ON ist Vorreiter auf dem Weg in eine grüne Energiezukunft“, erklärt Christina Niedermaier, Vice President Digital Marketing bei E.ON. „Mit Reachbird haben wir den passenden Partner gefunden, um diese Rolle im Influencer-Marketing erfolgreich zu kommunizieren.“

„Wir freuen uns auf zwei spannende Jahre mit E.ON“, sagt Philipp Martin, Geschäftsführer bei Reachbird. „Unsere Aufgabe gehen wir mit der richtigen Mischung aus Kreativität und Daten an. Messbare Kennzahlen werden sicherstellen, dass die Influencer-Marketing-Aktivitäten auf die übergeordneten Unternehmensziele von E.ON einzahlen.“

Reachbird – a part of the adesso Group​

Die Influencer-Marketing-Agentur Reachbird ist führender Anbieter für professionelles Influencer Marketing in der DACH-Region. Reachbird kombiniert Expertise mit Technologie und bietet dadurch Marken, Agenturen und Influencern eine Umgebung der unkomplizierten, transparenten, kreativen, daten-getriebenen und standardisierten Zusammenarbeit. Mit umfangreichen Services wie strategische Beratung, Konzeption, Full-Service-Kampagnen sowie Payment & Legal im Bereich Influencer Marketing betreut Reachbird Kunden wie E.ON, Coca Cola oder The Body Shop.

Über die selbst entwickelte Influencer-Marketing-Technologie RTECH können Unternehmen und Agenturen, die jeweils zur Marke und Kampagne passenden Social Influencer auf Basis von Daten identifizieren und auswählen. Die KI-unterstützte Technologie steuert außerdem die gesamte Auslieferung sowie das Management der Kampagnen und ermöglicht detaillierte Analysen der Influencer und automatisierte Kampagnen-Reportings. Reachbird besitzt aktuell ein unabhängiges Influencer-Netzwerk von über 40.000 internationalen Opt-in Influencern, um Kunden die beste Influencer-Auswahl zu ermöglichen. RTECH unterstützt die Kanäle Instagram, YouTube, Blogs, Snapchat, TikTok, Podcast und ist auch offizieller Pinterest-Partner.

Geschäftsführung: 
Philipp Martin und Usama Abu-Pascha

Standorte:

  • München, Deutschland (Hauptsitz)
  • Köln, Deutschland
  • Berlin, Deutschland
  • Zürich, Schweiz
  • Budapest, Ungarn
  • Über die adesso Group ist Reachbird an insgesamt rund 60 Standorten europaweit vertreten. 

Hier finden Sie uns: 
Website: www.reachbird.io/de
Blog: www.reachbird.io/de/magazin
LinkedIn: https://www.linkedin.com/… 
Facebook: https://www.facebook.com/reachbird/
Instagram: https://www.instagram.com/reachbird/

Über adesso SE

adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und konzentriert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: einem umfassenden Branchen-Know-how der Mitarbeitenden, einer breiten, herstellerneutralen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Mit passgenauen IT-Lösungen stärkt adesso die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen in den Zielbranchen Versicherungen/Rückversicherungen, Banken und Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen und Life Sciences, Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Automotive und Fertigungsindustrie, Handel, Verkehrsbetriebe, Medien und Entertainment sowie Lotterie.

adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt aktuell in der adesso Group über 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (umgerechnet auf Vollzeitstellen/FTE), was mehr als 8.300 Mitarbeitenden nach Köpfen entspricht. Die Aktie von adesso ist im Prime Standard/SDAX notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen im Bankensegment u.a. Commerzbank, KfW, DZ Bank, Helaba, Union Investment, BayernLB und DekaBank, im Versicherungsbereich u.a. Münchener Rück, Hannover Rück, DEVK, DAK, Zurich Versicherung, Medizinischer Dienst der Krankenversicherung (MDK-IT) sowie branchenübergreifend u.a. Mercedes-Benz, Bosch, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum, TÜV Rheinland, REWAG, Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern und Bayerisches Staatsministerium der Justiz.

Weitere Informationen unter www.adesso.de sowie:
Unternehmens-Blog: https://www.adesso.de/de/news/blog
Twitter: https://twitter.com/adesso_SE
Facebook: http://www.facebook.com/adessoSE​

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

adesso SE
Adessoplatz 1
44269 Dortmund
Telefon: +49 (231) 70007000
Telefax: +49 (231) 7000-1000
http://www.adesso.de

Ansprechpartner:
Annabelle Knappe
Telefon: +49 (176) 7323-1881
E-Mail: press@reachbird.io
Eva Wiedemann
Telefon: +49 (89) 411117-125
Jessica Hocke
PR-COM GmbH
Telefon: +49 (89) 59997-764
E-Mail: jessica.hocke@pr-com.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel