Anders sieht es in anderen Kontexten aus: Beim Einkaufen oder bei der Inanspruchnahme von Dienstleistungen erwarten viele Kundinnen und Kunden nicht nur ansprechende Produkte zu attraktiven Preisen und einen Markencharakter mit Identifikationspotenzial, sondern auch einen freundlich bemühten und kompetenten Service sowie ein einladendes Filialambiente oder gut strukturierte digitale Leistungen. Da kommerzielle Anbieter die Kräfte und Talente verschiedener Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bündeln, ist das auch keine völlig unrealistische Hoffnung. Erfüllen kann sie dennoch nicht jedes Unternehmen gleichermaßen, denn auch hier gilt: Selbst den motiviertesten Teams kann leider nicht immer alles gelingen, und guter Mut, Ehrgeiz und Talent machen nicht zwangsläufig einen Jeden zum Weltmeister. Das gilt auch für den Titel „Deutscher Champion“ in der Kundenbegeisterung, denn auch dieser wird für jede ausgewählte Branche nur einmal und an den absolut Besten seines Faches vergeben. Ausgerichtet wird der Wettstreit der Unternehmen von ServiceValue und unter Einbeziehung unserer Studien zu Service, Produkt, Preis, Marke, Filiale und Digitalisierung sowie mit der Option auf ein zusätzliches Managementaudit. Bei der Siegerehrung wird das Siegel „Deutscher Champion 2023“ verliehen, das als Zeichen des Erfolges ein Jahr lang die beachtliche Teamleistung intern wie auch nach außen hin kommuniziert und dabei sowohl ohne schräge Gesangsdarbietungen auskommt als auch ohne Zutun der FIFA oder gar den Einsatz folkloristischer Umhänge.
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