Webinar IT-Totalausfall durch Cyberangriff

Auch bei guter Cyberabwehr auf dem Stand der Technik, kann ein Cyberangriff zu einem IT-Totalausfall führen. Mit den Cyberabwehrmaßnahmen werden die Erfolgschancen der Angreifer reduziert, aber niemals vollständig ausgeschlossen.

Die Vorbereitung auf den Eintritt des Ernstfalls ist also auf jeden Fall notwendig, damit Sie nicht nach einem Angriff sagen müssen:

„Auf ein solches Szenario waren wir überhaupt nicht vorbereitet!“

Am 25. Januar 2023 geht die Adiccon GmbH im Webinar IT-Totalausfall durch Cyberangriff auf die Hintergründe erfolgreicher Angriffe ein.

Sie erfahren, wie die Täter organisiert sind, wie ein Ransomware-Angriff verläuft und es wird von verschiedenen Standpunkten die Frage „Lösegeld zahlen – oder nicht?“ beleuchtet.

Wir betrachten gemeinsam die Auswirkungen auf IT und Krankenhausbetrieb und erarbeiten Maßnahmen, um bei einem erfolgreichen Cyberangriff nicht den Angreifern ausgeliefert, sondern gut vorbereitet zu sein.

Im kostenlosen Webinar am 25. Januar von 10:00 bis 11:30 Uhr erfahren Sie daher

  • die Hintergründe zu Ransomware-Attacken.
  • welche Auswirkungen auf den Krankenhausbetrieb und die IT eintreten.
  • was die wichtigsten Vorbereitungsmaßnahmen sind.

Anmeldungen zum Webinar sind ab sofort möglich auf der Webseite der Adiccon GmbH.

 

Über die Adiccon GmbH

Der Name Adiccon steht für "Advanced IT & Communications Consulting". Adiccon – seit 2005 erfolgreich am Markt – bietet Hersteller- und Lösungs-unabhängige Beratungs- und Dienstleistungen beim Einsatz der Informations- und Telekommunikationstechnologie für Großanwender, Mittelstand sowie für das Gesundheitswesen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adiccon GmbH
Landwehrstraße 54
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 500777-0
Telefax: +49 (6151) 500777-99
http://www.adiccon.de/

Ansprechpartner:
Ingo Beckert
Telefon: +49 (6151) 500777-88
E-Mail: ingo.beckert@adiccon.de
Walter Schäfer
Telefon: +49 (6151) 500777-88
Fax: +49 (6151) 500777-99
E-Mail: walter.schaefer@adiccon.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel