Dreht Köpfe: Adello’s neues #Immersive3D mobile Format

Dass Mobile auch weiterhin zulegt, unterstreicht Adello mit der Lancierung eines neuen Werbeformats #Immersive3D. 360 Grad Videos sind auf Youtube erfolgreich und können auf VR Headsets abgspielt werden, um ein neues Erlebnis zu schaffen. Da nicht Alle ein VR Headset besitzen, bringt Adello dies als Werbeformat aufs Handy.

Die Lancierung des Immersive 3D Formats in Mobile Advertising nutzt die Sensoren des Smartphones, um im laufenden Werbevideo die Perspektive zu ändern: je nach Bewegung des Smartphones sieht man in die Richtung, die man möchte, während das Video «wie in Echt» quasi live dorthin zeigt.

Der erste Einsatz erfolgte mit dem Kunden Skicircus Saalbach, welcher auf diese Weise den Wintersport auf dem Handy erlebbar machen wollte.

Das neue Format eignet sich für alle Erlebnisse, die Tiefe und Bewegung vermitteln sollen, so z.B. Höhenwanderungen, Autofahrten, Clubbesuche, Drohnenflüge, Messe-Besuche, Velofahrten oder Restaurantbesuche. Das Erlebnis der Steuerung des Blickwinkels über die Drehung des Smartphones (oder manuell durch Wischbewegungen) fasziniert.

Da sämtliche Pre-Klick Interaktionen (alleine schon die Rotationsbewegungen des Handys) von Adello gemessen werden, lassen sich damit auch Gewinnspiele verknüpfen, indem zum Beispiel Preise, Vouchers oder Codewörter an bestimmten Stellen erscheinen und dort angeklickt werden können.

Das neue Werbeformat kann ab sofort bei Adello im gesamten Netzwerk im In- und Ausland gebucht werden.

Über die Adello Group AG

Adello analysiert menschliches Verhalten in Echtzeit und kombiniert dies mit vollautomatisierter, selbstlernender Technologie für maximalen Mobile Marketing ROI. Die globale Marktforschungsagentur Technavio zählt die von diversen Patenten geschützte und mit fast 20 Awards ausgezeichnete Technologie zu den Top16 in Big Data weltweit.

Seit 2022 fokussiert sich das Unternehmen neu auf die aufkommenden Metaverse Technologien Blockchain, Gaming, Crypto/NFT. Zu den zufriedenen Kunden zählen hunderte der weltweit führende Marken und Agenturen wie BMW, Clear Channel, GroupM, McDonald’s, SBB oder UBS. Adello betreibt Niederlassungen in Europa, Asien und Nord Amerika. Das Metaverse ist ein Schwerpunkt der Firma. Adello ist eine Swisscom Ventures Portfolio Firma.

www.adello.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adello Group AG
Forchstrasse 32
CH8032 Zürich
Telefon: +41 (44) 500-3150
Telefax: +41 (44) 500-3154
http://www.adello.com

Ansprechpartner:
Dolma Memmishofer
DOLMA MEMMISHOFER | DIGITAL MARKETING ASSOCIATE
Telefon: +41 (44) 50031-50
E-Mail: dolma.memmishofer@adello.com
Anja Prosch
Telefon: +41 (77) 959-1200
E-Mail: anja.prosch@adello.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel