Stundentakt auf Eifel-Bördebahn muss verschoben werden

Die für den morgigen Samstag, den 17. Dezember, geplante Aufnahme des Stundentaktes auf der Eifel-Bördebahn (RB 28) zwischen Düren und Euskirchen muss bis auf Weiteres verschoben werden. Grund dafür sind technische Probleme im Stellwerk im Euskirchener Bahnhof. Das Aufspielen der für den Stundentakt notwendigen Software hat nicht wie gewünscht funktioniert und musste abgebrochen werden. Da momentan nicht absehbar ist, wann die Softwareprobleme behoben werden können, kann die RB 28 erst einmal weiterhin nur im Zwei-Stunden-Takt fahren.

Damit den Fahrgästen kein Nachteil entsteht, wird der bereits seit dem offiziellen Fahrplanwechsel am vergangenen Wochenende bestehende Schienenersatzverkehr (SEV) zwischen Euskirchen und Zülpich fortgesetzt. Dieser ergänzt den Zwei-Stunden-Takt der Eifel-Bördebahn. Zwischen Zülpich und Düren wurde kein SEV eingerichtet, da auf diesem Streckenabschnitt planmäßige Buslinien verkehren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nahverkehr Rheinland GmbH
Glockengasse 37 – 39
50667 Köln
Telefon: +49 (221) 20808-0
Telefax: +49 (221) 20808-40
http://www.nvr.de

Ansprechpartner:
Benjamin Jeschor
Stellvertretender Pressesprecher
Telefon: +49 (221) 20808-471
Fax: +49 (221) 20808-8471
E-Mail: benjamin.jeschor@nvr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel