Wie COSYS Software Ihre Hauspost verbessert

.
Bearbeitung mit Software

Die Bearbeitung der Hauspost erfolgt in vielen Firmen noch so wie vor 30 Jahren. Unsere Welt ist seitdem aber viel digitaler und automatisierter geworden. Darum muss sich in Unternehmen was ändern. COSYS bietet die Lösung dafür an. Die Paketmanagement Software von COSYS digitalisiert und automatisiert die Bearbeitung Ihrer Hauspost.

Die Bearbeitung beginnt bei der Annahme der Pakete und Sendungen in der Poststelle. Die Software teilt sich dabei in 2 Bereiche. Einmal in den WebDesk, eine Webanwendung und der mobilen App, die auf einem MDE-Gerät, Smartphone oder Tablet laufen kann. Die App besteht aus verschiedenen Modulen. Die COSYS Software ist modular aufgebaut und kann so an Ihre Prozesse angepasst werden, dass Sie nur die Module haben, die Sie auch wirklich brauchen. Folgende Module können zur Weiterbearbeitung genutzt werden: Sammelannahme, Paketannahme KEP, Übernahme auf Tour, Auslieferung, Selbstabholung, Kundenretoure, Scan auf Lager, Retoure KEP, Foto erfassen und Paketinfo. Das Wording einzelner Begriffe kann an Ihre Prozesse angepasst werden. Welche Felder Pflichtfelder und welche optional sind, können Sie selber entscheiden. Die Entscheidung, nach welchem Schritt eine Unterschrift Pflicht ist, liegt auch bei Ihnen.

Vorteile

Software zur Bearbeitung der Hauspost bietet viele verschiedene Vorteile. Zum einen steigen die Rationalisierung, Automatisierung und Digitalisierung in Ihrem Unternehmen. Sie können also Kosten in Ihrem Unternehmen senken. Sie sparen Mitarbeiterkosten ein, da die Mitarbeiter Zeit einsparen und sich um andere Aufgaben kümmern können. Sie haben die ganze Zeit den vollen Überblick über alle Pakete und ihren aktuellen Status. Wenn zum Beispiel ein Paket gesucht wird, dann ist das Auffinden leichter. Das liegt auch daran, dass man einsehen kann, welcher Mitarbeiter es in welchem Schritt bearbeitet hat und diesen bei Unregelmäßigkeiten ansprechen kann. Das heißt, diese können sich mit anderen Aufgaben im Unternehmen beschäftigen. Ein anderer Vorteil ist die Dokumentation. Ein Foto kann zu jedem Paket erfasst werden. Dies dient zur Schadens- und Qualitätsdokumentation. Erwähnen muss man hier auch die Unterschrift, mit der man nachweisen kann, wer ein Paket bearbeitet hat.

Zusatzfunktionen

Verschiedene Zusatzfunktionen können integriert werden. Dazu zählen Smart Locker, PDA und autonome Roboter. Smart Locker können vielfältig eingesetzt werden. Sie können als Paketschrank, für Click & Collect, für Small IT-Equipment oder auch als Aufbewahrungsanlage genutzt werden. Der Schrank ist modular aufgebaut. Er besteht aus einem Grundmodul und den Erweiterungsmodulen, die Sie individuell zusammenstellen. So passen Sie den Schrank an Ihre Anforderungen an.

PDA ist das nächste und steht für Prozessdatenanalyse. Die Auswertungen und Analysen zeigen Optimierungspotenziale in Ihren Prozessen auf. Anhand der historischen Daten können saisonale Schwankungen erkannt und mit in zukünftige Planungen einbezogen werden. Außerdem gibt es frei einstellbare Zeitebenen und Kategorisierungen wie Lademittel oder KEP-Dienste in den Auswertungen.

Das COSYS Paketmanagement in Kombination mit autonomen Robotern eröffnet neue Möglichkeiten für eine effiziente und moderne Sendungsverteilung im Unternehmen. Die Roboter übernehmen physisch den Transport der Sendungen. So können Pakete beispielsweise automatisiert vom Wareneingang zu den jeweiligen Abteilungen gebracht werden, ohne dass Personal dafür gebunden wird. Besonders in großen Gebäudekomplexen oder mit hohem Paketaufkommen reduziert sich dadurch nicht nur die Laufzeit je Sendung, sondern auch die Belastung der Mitarbeiter. Die Kombination aus Software und Robotik sorgt für maximale Transparenz, minimierte Fehlerquoten und eine spürbare Entlastung im Arbeitsalltag.

Bei Fragen oder anderen Anliegen kontaktieren Sie uns gerne persönlich über die Telefonnummer +49(0)5062 900 0, über die E-Mail anfrage@cosys.de, über unser Kontaktformular oder unseren Live-Chat auf unserer Webseite.

Über die Cosys Ident GmbH

Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de

Ansprechpartner:
Anfrage
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: anfrage@cosys.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel