Neue Kooperation zwischen IBB Institut für Berufliche Bildung AG und ELG E-Learning Group

Das Institut für Berufliche Bildung (IBB) erweitert sein Weiterbildungsangebot durch die wegweisende Kooperation mit der ELG E-Learning Group. Teilnehmende haben nun Zugang zu zukunftsorientierten Kursen in gefragten Bereichen wie Künstliche Intelligenz, Data Science und Digital Marketing.   

Das Institut für Berufliche Bildung (IBB) geht dank der Zusammenarbeit mit der ELG E-Learning Group einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Zukunft und bietet ab sofort drei neue hochmoderne Weiterbildungen an, die den wachsenden Anforderungen der digitalen Arbeitswelt gerecht werden.   

Die ELG E-Learning Group ist eine internationale Bildungsgruppe mit Standorten in Hamburg, Potsdam und Wien und ist ein renommierter Anbieter im Bereich E-Learning. 

“Die Kooperation mit ELG E-Learning Group ermöglicht es uns, unseren Kursteilnehmer:innen umfassende und topaktuelle Lerninhalte anzubieten, die sie optimal auf ihre Karriere im Bereich Künstliche Intelligenz, Data Science oder Online-Marketing vorbereiten”, erklärt Magdalene Radtke, Leitung strategische Partnerschaften beim IBB. “Die erweiterten Kompetenzen eröffnen ihnen verbesserte berufliche Perspektiven und neue Karrieremöglichkeiten.” 

IBB-Kund:innen profitieren dabei von der Weiterbildung zu KI-Manager:innen und Masterclasses in Digital Marketing sowie in Data Science und Künstliche Intelligenz. Die Kurse können mit einem Bildungsgutschein finanziert werden und die Inhalte sind auf die neuesten Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz und Data Science abgestimmt, sodass die Teilnehmer:innen stets auf dem neuesten Stand sind. 

“Der Bedarf an Fachkräften mit KI-Kompetenzen und Kenntnissen in Data Science und Online-Marketing steigt kontinuierlich. IBB-Teilnehmer:innen erwerben somit praktische Erfahrungen und spezialisierte Fähigkeiten, die stark nachgefragt sind”, ergänzt Radtke.  

Weitere Informationen zu den Kursen und Beratungsmöglichkeiten finden Interessierte unter www.ibb.com.  

Über die IBB Institut für Berufliche Bildung AG

Das IBB Institut für Berufliche Bildung wurde 1985 in Buxtehude gegründet und gehört heute zu den größten privaten Weiterbildungsanbietern Deutschlands. Bereits 1996 ist das Unternehmen als erstes überregionales Bildungsunternehmen nach DIN ISO 9001 zertifiziert worden.

Zum Portfolio des IBB gehört eine große Auswahl an Lerninhalten und -Formen: vom klassischen Seminar bis zu Blended-Learning-Konzepten. Dank Viona, der Online-Akademie und dem nahezu größten Netzwerk an kooperierenden Bildungsunternehmen, bietet das IBB maßgeschneiderte Schulungslösungen aus unterschiedlichsten Themenbereichen an mehr als 1.000 Standorten in ganz Deutschland an.

Weitere Informationen: www.ibb.com

Über ELG E-Learning Group 

Die ELG E-Learning Group ist eine internationale Bildungsgruppe mit Standorten in Hamburg, Potsdam und Wien. Aktuell begleitet die ELG mehr als 15.000 Bildungskund:innen bei ihrer Weiterbildung. Zu ihrem Portfolio zählen MBA-Programme, Bachelor-Studiengänge, Diplomlehrgänge und Mikro-Zertifikate. Sie kooperiert mit renommierten Hochschulen und Universitäten. Darüber hinaus betreibt die ELG mit der Brand University of Applied Sciences und der Deutschen Hochschule für angewandte Wissenschaften zwei eigene private und staatlich anerkannte Hochschulen.

Weitere Informationen: https://e-learning-group.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IBB Institut für Berufliche Bildung AG
Bebelstr. 40
21614 Buxtehude
Telefon: +49 (4161) 5165-0
Telefax: +49 (4161) 5165-99
https://www.ibb.com

Ansprechpartner:
Nicole Gozdek
Content-Marketing-Managerin
E-Mail: nicole.gozdek@ibb.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel