Einblicke in eine digitale Welt

Ob Website, Social-Media-Auftritt, ein neuer Online-Shop oder doch eher der klassische Katalog: Die Marketing-Agentur „team digital“ in Frischborn bietet alles aus einer Hand an. „Ich finde, das ist ein absolut spannender Bereich, weshalb ich gern einmal bei Ihnen hinter die Kulissen schauen möchte“, sagt Landrat und Wirtschaftsdezernent Dr. Jens Mischak, als er der Agentur im Lauterbacher Ortsteil einen Besuch abstattet, bei dem sich viel um Begriffe wie SEO, Conversion oder Traffic dreht. Gemeinsam mit dem Lauterbacher Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller, Andrea Ortsstadt von der Wirtschaftsförderung des Kreises sowie Jens Pietsch von der KVA Vogelsbergkreis – Kommunales Jobcenter wird der Landrat herzlich in einem der beiden Gebäude des Unternehmens empfangen.

Die Agentur, die 1998 gegründet wurde, hat sich seitdem zu einem echten Schwergewicht in der digitalen Marketinglandschaft entwickelt und beschäftigt heute 18 kreative Köpfe, die tagtäglich den Kunden mit ihrem Know-How zur Seite stehen. „Vor der Corona-Pandemie sind wir noch viele hunderte Kilometer weit zu unseren Kunden hingefahren. Das hat sich seit der Pandemie sehr gewandelt“, erklärt Geschäftsführer Thorsten Kahabka. „Heute läuft dann doch sehr viel mehr beispielsweise über Videokonferenzen.“ Auch das Thema Homeoffice hat seit Corona einen großen Stellenwert im Unternehmen: „Jeder, der möchte, kann von zuhause aus arbeiten. Wir sind da sehr flexibel.“

Bei seinem Besuch zeigt sich Dr. Mischak beeindruckt von dem umfangreichen Portfolio, das „team digital“ zu bieten hat. „Wir sehen uns als Full-Service-Agentur und sind dementsprechend breit aufgestellt“, betont Kahabka.

Ein weiterer wichtiger Baustein im Angebot der Agentur ist die Erstellung relevanter Inhalte. „In der heutigen digitalen Welt sind Inhalte König – und das weiß unser Team nur zu gut. Die Planung und Durchführung durchdachter Online-Marketing-Strategien sowie wirkungsvolle Suchmaschinenoptimierung gehören ebenfalls zu unserem Repertoire. Hier wird nicht nur darauf geachtet, dass die Webseiten gut platziert sind, sondern auch, dass sie die Zielgruppe direkt ansprechen“, führt Mitarbeiter Heiko Müller weiter aus.

Social Media, PR und digitales Branding sind weitere Bereiche, in denen „team digital“ glänzt. Die Agentur versteht es, Marken in der digitalen Welt zum Leben zu erwecken und ihnen eine Stimme zu geben. „Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Visionen in die Realität umzusetzen“, bekräftigt Kahabka.

In Frischborn fühlt sich das Team sehr wohl und es weiß die Vorteile des ländlich gelegenen Dorfes zu schätzen. „Einzig der noch fehlende Glasfaserausbau schränkt uns ab und an etwas ein, doch da wird ja dran gearbeitet und wir hoffen, dass wir baldmöglichst vom schnellen Internet profitieren können“, so Kahabka optimistisch.

Dr. Mischak nutzt die Gelegenheit, um mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens ins Gespräch zu kommen und mehr über ihre täglichen Herausforderungen und Erfolge zu erfahren. „Die Begeisterung und das Engagement des Teams sind deutlich spürbar und tragen ganz bestimmt zur positiven Atmosphäre im Arbeitsumfeld bei“, konstatiert Dr. Mischak.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Jennifer Sippel
Redakteurin in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-3400
Fax: +49 (6641) 977-5333
E-Mail: jennifer.sippel@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel