thyssenkrupp Steel setzt auf INTERGATOR

Der Bereich Technologie Stahlerzeugung der thyssenkrupp Steel Europe AG hat erfolgreich die Enterprise-Search-Lösung INTERGATOR der interface projects GmbH implementiert. Ziel des Projekts war es, den Zugang zu relevanten Informationen zu optimieren und insbesondere neuen Mitarbeitenden die Einarbeitung zu erleichtern.

Durch einen Generationswechsel innerhalb der Abteilung standen die Mitarbeitenden vor der Herausforderung, bestehendes Wissen effizient weiterzugeben. Ein heterogenes Dokumenten- und Datenumfeld erschwerte den schnellen Zugriff auf relevante Informationen. Wichtige Dokumente waren in gewachsenen Ordnerstrukturen oder geschlossenen Systemen abgelegt, und eine bereichsweite Volltextsuche fehlte. Die Folge waren ineffiziente Rechercheprozesse und eine reduzierte Produktivität.

Der Bereich Technologie Stahlerzeugung entschied sich für eine schrittweise Implementierung von INTERGATOR. Um eine übergreifende Suche zu ermöglichen, wurden verschiedene Systeme mit relevanten Informationen angebunden und miteinander vernetzt.

Die Implementierung von INTERGATOR ermöglichte eine 30 % Verkürzung der Suchzeiten, eine 40 % Reduktion erfolgloser Suchen und spart jährlich 200 Stunden Arbeitszeit ein. Zudem können neue Mitarbeitende nun schneller eingearbeitet werden.

"Mit INTERGATOR haben wir eine leistungsstarke Lösung implementiert, die es unseren Mitarbeitenden – unabhängig von ihrer Betriebszugehörigkeit – ermöglicht, schnell und gezielt auf relevante Informationen zuzugreifen. Dies beschleunigt den Wissenstransfer und verbessert die tägliche Arbeit spürbar", erklärte Jan-Philipp Schmidt, Leiter Anwendungen Metallurgische Modelle bei thyssenkrupp Steel.

Über die interface projects GmbH

Die interface projects GmbH ist eine der führenden deutschen Anbieter für Enterprise Search- und Wissensmanagement-Lösungen mit Sitz in Dresden. Mit INTERGATOR bieten wir eine moderne Unternehmenssuche, die in Unternehmen und öffentlichen Organisationen jeder Größe Informationen erschließt und diese übersichtlich an einer zentralen Stelle zur Verfügung stellt. Mit über 30 Jahren am Markt hat die interface projects langjährige Erfahrung in der Umsetzung komplexer IT-Projekte und ist ein anerkannter Partner in der Entwicklung umfassender Lösungen und Konzepte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

interface projects GmbH
Cottaer Straße 2
01159 Dresden
Telefon: +49 (351) 21187-0
Telefax: +49 (351) 21187-166
https://www.intergator.de

Ansprechpartner:
Thomas Aurich
Head of Marketing
Telefon: +49 (351) 21187153
E-Mail: thomas.aurich@interface-projects.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel