Besonders im Fokus stand gevis COMMERCE | FORESIGHT – die innovative E-Commerce-Plattform für den Großhandel auf Basis von Shopware 6, die eine nahtlose Verbindung zwischen ERP und E-Commerce ermöglicht und Unternehmen dabei unterstützt, ihre Kunden optimal digital zu bedienen.
Diese Lösung stieß auf reges Interesse seitens der Teilnehmenden. „Der Austausch mit Bestands- und potenziellen Neukunden war enorm wertvoll“, betont Patrick O‘Neill. „Es zeigt sich immer wieder, dass ERP und E-Commerce gemeinsam gedacht werden müssen, um nachhaltig erfolgreich zu sein.“
Die achte Ausgabe des Kongresses stand ganz im Zeichen von KI und Social Selling. Besonders das Zusammenspiel von Social Selling und digitalen Kundeninteraktionen wurde intensiv beleuchtet – ein Bereich, in dem auch eine leistungsfähige E-Commerce-Lösung zentral ist.
Insgesamt zieht das Team der GWS ein positives Fazit: „Die große Teilnehmerzahl und das hohe Interesse an digitalen Lösungen bestätigen die Bedeutung des PVH-Kongresses als Branchenevent“, resümiert Patrick O’Neill. „Wir freuen uns darauf, in zwei Jahren erneut dabei zu sein und gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des PVH zu gestalten.“
Die GWS Unternehmensgruppe setzt sich aus der GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH, den Tochterunternehmen connectiv! eSolutions GmbH, DIACOM Systemhaus GmbH und der faveo GmbH zusammen. Sie wurde 1992 gegründet und beschäftigt heute etwa 670 Mitarbeitende an den Standorten Münster, München, Nürnberg, Leonberg, Isernhagen, Essen und Lingen.
Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IT-Lösungen für verbundorientierte Handels- & Dienstleistungsunternehmen in Deutschland und dem deutschsprachigen Europa. Als zertifizierter Microsoft Solutions Partner und profunder Kenner der digitalen Transformation – mit der Cloud als Schlüsseltechnologie – unterstützt der Dienstleister seine Kunden gezielt bei der Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit, nach-haltiger Effizienzsteigerung, Kostenreduktion sowie Wachstum im Rahmen einer zukunftsorientierten Digitalisierungsstrategie.
Durch den Einsatz innovativer ERP & CRM-Branchenlösungen auf Basis der marktführenden Plattformen von Microsoft Dynamics 365 optimiert die GWS Vertrieb und Marketing sowie die gesamte Lieferkette. Auch die Minimierung finanzieller Risiken und die Erfüllung gesetzlicher Anforderungen werden optimal unterstützt. Über die GWS Förder- und Beteiligungsgesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme eG ist es Kunden möglich, Ein-fluss auf die Produktentwicklung zu nehmen. Die grundsolide Gesellschafterstruktur der GWS (Atruvia AG 68,9%, GWS Förder-eG 26,1% als Kundenbeteiligung sowie Minderheitsbeteiligungen der Zentralen, für die die GWS tätig ist) gewährleisten potenzielle Sicherheit und fundierte Unterstützung im operativen Geschäft.
GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH
Willy-Brandt-Weg 1
48155 Münster
Telefon: +49 (251) 7000-02
Telefax: +49 (251) 7000-3910
http://www.gws.ms
Pressevertreter extern
Telefon: +49 (251) 39592060
Fax: +49 (251) 39592061
E-Mail: roensch@text-professionell.de
Redaktion
Telefon: +49 (251) 70006615
E-Mail: martin.hofstetter@gws.ms