Das Programm bietet Fachvorträge, Diskussionsrunden und eine begleitende Ausstellung mit praxisnahen Einblicken in neue Produkte und Dienstleistungen. Am ersten Veranstaltungstag wird der BIG Quality Award verliehen, bevor der Netzwerkabend Raum für persönliche Gespräche zwischen Teilnehmenden, Referierenden und Ausstellenden schafft. Der zweite Veranstaltungstag steht im Zeichen des interaktiven Austauschs: Beim Barcamp bringen die Teilnehmenden ihre eigenen Themen ein und diskutieren aktuelle Fragestellungen der Branche.
Der Fachkongress wird durch Beiträge führender Expertinnen und Experten gestaltet. Die Eröffnung erfolgt durch Markus Langenbach, Leitung Geschäftsfeld Bauausführung & Handel bei RM Rudolf Müller Medien, und ein Vorstandsmitglied des Bundesverbands in den Gewerken Trockenbau und Ausbau (BIG) e. V. Die Vorträge decken ein breites Themenspektrum ab, darunter baupolitische Herausforderungen, normative Neuerungen im Trockenbau und innovative Ansätze zur Fachkräftesicherung. Zu den zentralen Themen gehören "Bauen ohne Flächenverbrauch – wie entstehen 2 Millionen Wohnungen ohne Bauland?", "Trockenbau in DIN 4102-4:2025 – Nichttragende Brandwände und weitere Neuerungen" sowie "Zirkuläres Bauen im Büro: Vorteile von ReUse-Materialien im Ausbau".
Veranstalter des RM Forum Ausbau 2025 ist RM Rudolf Müller Medien, ideeller Träger ist der Bundesverband in den Gewerken Trockenbau und Ausbau (BIG) e. V. Co-Sponsor der Veranstaltung ist die Knauf Gips KG. Mit seinem vielseitigen Programm bietet das RM Forum Ausbau 2025 fundierte Fachinformationen und Raum für fachlichen Austausch. Mitglieder des BIG e. V. erhalten einen Rabatt auf die Teilnahmegebühr.
Weitere Infos und Anmeldung unter: www.trockenbau-ausbau.de/rm-forum-ausbau-2025
RM Rudolf Müller Medien ist das Stammunternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe, einem der führenden Fachinformations- und Lösungsanbieter für die Baubranche. Als Spezialist für Trends und Themen rund um das Planen, Bauen und den Handel unterstützt RM Rudolf Müller Medien Kunden im deutschsprachigen B2B-Bereich mit individuellen, multimedialen Lösungen – print, live und digital. Weiterbildung und Netzwerken stehen im Mittelpunkt des umfangreichen Veranstaltungsangebots des Medienhauses bestehend u. a. aus einer Messe, Kongressen, Branchen-Foren, Seminaren und Lehrgängen.
Rudolf Müller Mediengruppe
Stolberger Straße 84
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 5497-0
Telefax: +49 (221) 5497-326
http://www.rudolf-mueller.de
Managerin Corporate Communication
Telefon: +49 221 5497-350
E-Mail: presse@rudolf-mueller.de