RM Forum Ausbau 2025: Branchentreffen für Trockenbau und Ausbau in Stuttgart

Am 16. und 17. September 2025 findet in Stuttgart das RM Forum Ausbau 2025 statt. Der zweizügige Fachkongress mit begleitender Fachausstellung bietet eine Plattform zur Diskussion aktueller Entwicklungen und Herausforderungen in der Trockenbau- und Ausbaubranche. Thematisch stehen unter anderem Brandschutz, Aufstockung und Zirkuläres Bauen im Fokus. Zudem werden betriebliche Fragestellungen wie Ausbildung, Nachfolge und Fachkräftemangel behandelt.

Das Programm bietet Fachvorträge, Diskussionsrunden und eine begleitende Ausstellung mit praxisnahen Einblicken in neue Produkte und Dienstleistungen. Am ersten Veranstaltungstag wird der BIG Quality Award verliehen, bevor der Netzwerkabend Raum für persönliche Gespräche zwischen Teilnehmenden, Referierenden und Ausstellenden schafft. Der zweite Veranstaltungstag steht im Zeichen des interaktiven Austauschs: Beim Barcamp bringen die Teilnehmenden ihre eigenen Themen ein und diskutieren aktuelle Fragestellungen der Branche.

Der Fachkongress wird durch Beiträge führender Expertinnen und Experten gestaltet. Die Eröffnung erfolgt durch Markus Langenbach, Leitung Geschäftsfeld Bauausführung & Handel bei RM Rudolf Müller Medien, und ein Vorstandsmitglied des Bundesverbands in den Gewerken Trockenbau und Ausbau (BIG) e. V. Die Vorträge decken ein breites Themenspektrum ab, darunter baupolitische Herausforderungen, normative Neuerungen im Trockenbau und innovative Ansätze zur Fachkräftesicherung. Zu den zentralen Themen gehören "Bauen ohne Flächenverbrauch – wie entstehen 2 Millionen Wohnungen ohne Bauland?", "Trockenbau in DIN 4102-4:2025 – Nichttragende Brandwände und weitere Neuerungen" sowie "Zirkuläres Bauen im Büro: Vorteile von ReUse-Materialien im Ausbau".

Veranstalter des RM Forum Ausbau 2025 ist RM Rudolf Müller Medien, ideeller Träger ist der Bundesverband in den Gewerken Trockenbau und Ausbau (BIG) e. V. Co-Sponsor der Veranstaltung ist die Knauf Gips KG. Mit seinem vielseitigen Programm bietet das RM Forum Ausbau 2025 fundierte Fachinformationen und Raum für fachlichen Austausch. Mitglieder des BIG e. V. erhalten einen Rabatt auf die Teilnahmegebühr.

Weitere Infos und Anmeldung unter: www.trockenbau-ausbau.de/rm-forum-ausbau-2025

Über Rudolf Müller Mediengruppe

RM Rudolf Müller Medien ist das Stammunternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe, einem der führenden Fachinformations- und Lösungsanbieter für die Baubranche. Als Spezialist für Trends und Themen rund um das Planen, Bauen und den Handel unterstützt RM Rudolf Müller Medien Kunden im deutschsprachigen B2B-Bereich mit individuellen, multimedialen Lösungen – print, live und digital. Weiterbildung und Netzwerken stehen im Mittelpunkt des umfangreichen Veranstaltungsangebots des Medienhauses bestehend u. a. aus einer Messe, Kongressen, Branchen-Foren, Seminaren und Lehrgängen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rudolf Müller Mediengruppe
Stolberger Straße 84
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 5497-0
Telefax: +49 (221) 5497-326
http://www.rudolf-mueller.de

Ansprechpartner:
Justina Kroliczek
Managerin Corporate Communication
Telefon: +49 221 5497-350
E-Mail: presse@rudolf-mueller.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel